F30 20d LCI Neuwagen

  • Beim E46 und e90 war aber Werk nichts umklappbar. Da war der Kofferraum vom Innenraum fest getrennt, wenn man die Durchlade nicht bestellt hat. Resultat: Keinerlei Durchlademöglichkeit. War so bei meinem e46 und es hat mich doch etwas gestört. Ich gehe jede Wette ein, dass es beim f30 auch so ist.

  • Beim Vorfacelift war es auf jeden Fall keine Serienausstattung. Da konnten die Sitze dann gar nicht umgeklappt werden.
    Wie es beim Facelift ausschaut weiß ich jetzt leider nicht, wobei ich denke das sich da nichts geändert hat.

  • Das Rückbankthema habe ich heute im Autohaus gecheckt. Ab Werk ist sie nicht umklappbar. Ihr habt also Recht.


    Die letzte Frage ist nun also nur noch USB MP3 Wiedergabe beim Navi Business.


    Beim Navi Business steht das:
    - Enthält Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle sowie Radio Professional.
    - Bluetooth Audio-Streaming.


    Bei Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung allerdings das:
    - Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs.
    - Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth möglich (Audio-Streaming)


    Hört sich für mich so an, als wären diese Features im Navi Business bereits drin und ich benötige die Komforttelefonie dafür nicht.
    Google kann hier bei bestem Willen nicht helfen...

  • cubemaster: Ich komme aus Stuttgart aber der Händler hier bietet mir nur rund 12%. Die 21,2% kommen von einem Händler im Münchner Umland. Hab ich über mobile.de/Neuwagen gefunden.
    Ich werde versuchen die PP Nieren noch mit rein zu verhandeln und dann wäre es perfekt.



    Dann Glückwunsch zum Super Angebot :)

  • Meine Meinung ;)


    - Wenn Du die Modellbezeichung entfernen lässt, würde ich auch die kleinen M Aufkleber auf dem Kotflügel entfernen lassen (SA Entfall Zusatz-Schriftzug außen)
    - Wie schon gesagt würde ich die Umklappbare Rückband dazu packen


    Sonst eine sehr nette & stimmige Ausstattung :)

  • Der Verkäufer ist heute aus allen Wolken gefallen als ich ihm gesagt habe, dass ich die M Logos an den Kotflügeln nicht möchte weil es kein echter M ist. Die müssen aber definitiv ab. Ich dachte ich müsste das selbst erledigen lassen. Aber in dem Fall werde ich die SA ansprechen. Danke.

    Ansonsten kommt die Rückbank dazu und der Smartphone Kram weg. Am Donnerstag auf der IAA nochmal schauen und am Freitag wird dann bestellt.
    6-8 Wochen Lieferzeit wurden mir heute in Stuttgart genannt.

  • Das war das erste was ich bei meiner 330d Bestellung angeklickt habe ... never ever! ;)


    Und wenn Du heute bestellst könntest Du ihn vlt noch dieses Jahr bekommen ... diese Woche war interne BMW Angabe schon ~07.12.2015 als Lieferzeit bei Bestellung

  • Bei der heutigen Besichtigung am Schausamstag mit der Beifahrerin gab es eine dramatische Wendung.


    Die M Sportsitze sind im Vergleich zu denen in meinem e82 deutlich schlechter geworden.
    Seitenhalt ist nahezu nicht mehr vorhanden.
    Die Sitzwangen sind deutlich kürzer geworden, man sitzt also nicht mehr so tief drin im Sitz.
    Zusätzlich kann der Sitz nicht mehr weit genug aufgepumpt werden, sodass die Beifahrerin nicht mehr wie im Schraubstock festgehalten wird.
    Im e82 kann sie sich mit der Funktion das Kreuz brechen.
    Die Sitze waren jedoch das zentrale Argument für den 3er und gehend en A4...