Steinschlag nur reparieren lassen? BMW Leasing

  • Ob ich den auch mit dem reparierten Steinschlag wieder zurückgeben kann (ohne Nachzahlung) weiß keiner oder?


    Das hängt am Ende vom Gesamtzustand ab und wie der :) an diesem Tag drauf ist und wieviel Du dort schon geholt hast.


    Kennt ihr euch schon länger und es steht direkt ein Anschlußvertrag an, wird sicher nicht so genau geschaut. Ist es aber anders und es gibt schon Beanstandungen wird auch sowas mit auf die Wage gelegt.


    Göran


    PS: Mehr wie Deine SB kostet es Dich ja nicht, deswegen Fragen was man Dir dafür abzieht und dann direkt sagen, dass sie eine neue verbauen sollen.



  • Wunderbar, dankeschön.


    "Kleine Steinschlagspuren auf der Windschutzscheibe" gelten als "Gewöhnliche Gebrauchsspuren".
    "Steinschlag auf der Windschutzscheibe" jedoch als "Gebrauchsspuren aufgrund übermäßiger Nutzung".



    Ich warte einfach mal ab, was die Zeit bringt. Wenn noch ein Steinschlag kommt, wird die Scheibe getauscht.


    P.S.: Nachdem ich erst schmale 19 Jahre alt bin, ist es mein erster Neuwagen (aber der 3. BMW). Ob ein Anschlussvertrag ansteht, weiß ich noch nicht.

  • Aber:
    Würdest du ein 3 Jahre altes Auto für rund 20.000€ kaufen, das einen Steinschlag hat? ;)


    Nein,aber sowas kann der Händler bezahlen und nicht meine Versicherung.Ich habe für die Nutzung gezahlt und ein Steinschlag zählt für mich zum normalen Verschleiß.Du musst ja auch nicht die Haube lacken lassen wegen Steinschlag.Das wurde mir nämlich auch gesagt. ;)

  • Ich warte einfach mal ab, was die Zeit bringt. Wenn noch ein Steinschlag kommt, wird die Scheibe getauscht.

    Genau so würde ich es auch machen. :thumbup:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Würdest du ein 3 Jahre altes Auto für rund 20.000€ kaufen, da



    Also ich hab meinen fast 5 Jahre alten A4 mit nicht wenig Steinschlag im Lack an Front und Motorhaube (immer nur von mir per Lackstift ausgebessert... :whistling: ) für 18.000€ verkauft! :thumbup:

  • Also ich hab meinen fast 5 Jahre alten A4 mit nicht wenig Steinschlag im Lack an Front und Motorhaube (immer nur von mir per Lackstift ausgebessert... :whistling: ) für 18.000€ verkauft! :thumbup:


    Dann gehe ich mal davon aus, dass er auch entsprechend mehr Ausstattung und einen größeren Motor hatte.
    Und es fallen zwar auch jegliche Steinschläge im Lack auf, aber als Fahrer sieht man meist nur die in der Windschutzscheibe ;)
    Aber wie sagt man so schön "Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf. Man muss sie nur finden."


    Aber wir werden ja mal sehen, was BMW in 3 Jahren sagt.