Kühlwasserbehälter RÜCKRUF

  • Hallo zusammen,


    wollt euch nur mal Informieren dass BMW einen Rückruf bestimmter Kühlwasserbehälter (inkl. Anbauten) gemacht hat.


    Habe diese Info gestern von meinem Freundlichen bekommen. Soll wohl Fehler mit der Erkennung der Flüssigkeitsmenge haben.


    Bekomme meine neue nächste Woche...


    Gruß
    Sascha

  • Sagt mal, viele hier hatten ja auch schon den E90. Also nicht den LCI sondern die erste 'Ausgabe'.
    Gab's bei dem damals auch schon so viele 'Probleme' bzw. Kinderkrankheiten? Ich find das beim F30, für nen Premium Hersteller schon bisschen viel...


    Mein A4 B8 war ja auch ne neuentwicklung und kein Facelift und meiner war auch von April 2008. Also ne relativ frühe Version.
    Ich hatte kein einziges Problem mit dem Auto anfangs. Auch keine Rückrufaktionen oder ähnliches.
    Es gab einmal ein Softwareupdate wo mich mein :) angerufen hat. Da wurde aber wohl nur die Steuerung der Fensterheber 'verbessert'. Aber sonst wirklich gar nix!!!
    Die einzigen nervigen Probleme hatte ich mit dem Komfortzugang, da ab Anfang 2011 nacheinander alle 4 Sensoren in den Türgriffen ausgefallen sind.
    Dadurch konnte ich nicht mehr durch anfassen der Griffe die Türen öffnen - aber da ich das meist eh schon aus der Entfernung gemacht hab.....
    Ausserdem wurde es eh komplett von der Anschlussgarantie übernommen. Ich hatte also auch keinen Finanziellen Schaden.
    :whistling:


    Beim 3er kommt mir das alles mittlerweile schon sehr gehäuft vor... ?(
    Bin schon sehr gespannt auf mein erstes Experiment BMW! 8)

  • Ich hab einen der ersten E91 gekauft (11/2005). Und ein paar Kleinigkeiten gab es da auch. Z.B. Gebrochener Haltebolzen der Heckklappe, hängende Türgriffe.


    Es gibt halt immer ein paar Dinge, die leider noch nicht direkt in der Erprobung auffallen, oder nicht rechtzeitig abgestellt werden können.


    Göran

  • Was ist jetzt genau mit dem Behälter wo kann ich schauen ob ich das vileicht auch habe

  • Moin,


    fahre inzwischen den 4ten E90/E91. Ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte wegen Rückrufen, Kinderkrankheiten oder sonstige Qualitätsmängel: 0


    Das mal was kaputtgeht ist klar, aber so gehäuft ist schon sehr komisch.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hast du da genauere Infos drüber.Z.B. welche Fahrgestellnummern betroffen sind?

  • Ne leider nicht.


    Beim KBA habe ich nur folgendes gefunden...


    KBA-Referenznummer:
    3789
    Hersteller/Marke:
    BMW
    Verkaufsbezeichnung:
    1, 3, X1, Z4
    Betroffene Baugruppe:
    Lenkanlage
    Baujahr von:
    2007
    Baujahr bis:
    2012
    Veröffentlichungsdatum:
    13.07.2012
    Hotline:
    keine
    Beschreibung:
    Fehler in der Steuerelektronik der elektromechanischen Servolenkung (EPS) führt zu Ausfall der Lenkkraftunterstützung.