Z Performance ZP08 20 Zoll auf dem 4er..never ending story...UPDATE, es ist vollbracht!!

  • Der ist aber auch noch tiefergelegt, oder?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Nein Serie adaptives Fahrwerk kein Xdrive!!

  • Hmmm, find ich hinten ja fast bisschen eng?
    Ist der xDrive höher?

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Xdrive ist wesentlich höher...und eng ist es wirklich nicht...gerade richtig find ich!!

  • Ok, vielleicht täuscht das da... Hab aber eh einen xDrive bestellt. :D

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Auch bei mir sind heut endlich die ZP08 drauf gekommen ... lange lange hab' ich rumüberlegt.
    Und dabei hab ich noch einen richtigen Schnapper gemacht, da Z-Performance die Felgen günstiger abgegeben hat, wegen Lackmängeln - der Nachlass war höher als neu Pulvern gekostet hätte, also hab ich sie genommen. Bei Ankunft konnte ich aber gar nichts feststellen ...


    Der TÜV-Prüfer heute hatte auch überhaupt keine Probleme mit dem Platz- habe 30/20 H&R Federn und 8,5J/225 und 10J/265 - da würde noch was gehen. Deckt sich auch mit den Berichten hier im Forum von anderen.


    Und auch bei der Farbe habe ich lange überlegt, aber ich bereue die Auswahl keine Sekunde! :thumbup:

  • Schaut top aus alles richtig gemacht....hast du auch festgestellt das er mit den breiteren Felgen wesentlich satter liegt. Speziell auf der Autobahn?

  • Schaut top aus alles richtig gemacht....hast du auch festgestellt das er mit den breiteren Felgen wesentlich satter liegt. Speziell auf der Autobahn?


    Ich hab die Dinger erst gestern drauf geschnallt, aber das Fahrverhalten war auf den ersten Metern schon etwas anders ... wobei ich glaube ich eher den Unterschied von den RunFlat zu den jetzt NonRunFlat gemerkt hab.



    Sehr schön! Auch wenn ich persönlich eine andere Farbe gewählt hätte.


    Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden ;)

  • Hallo,


    ich bin neu hier, also habt ein bisschen Nachsicht :)


    ich habe mir vor kurzen einen BMW F32 430i gekauft.
    Jetzt suche ich 20 Zoll Felgen, da ich mir die Standardfelgen von BMW gekauft habe (18 Zoll).
    Die 19 Zoll Felgen waren mir einfach zu teuer bei BMW.
    Dann dachte ich mir, nehme ich die 18 Zöller für den Winter, da man ja nicht von Haus aus die M-Performance Felgen in 20 Zoll haben kann.
    Habe dann in Ebay-Kleinanzeigen geschaut und habe welche gefunden:


    Z-Performance 08


    235/30 R20 8,5J x 20 ET35
    265/25 R20 10J x 20 ET 35


    Waren vorher auf einem BMW E92 montiert und wurden auch eingetragen


    Jetzt ist nur die Frage, ob diese passen würden oder nicht?
    War heute schon beim TÜV, die konnten mir aber keine Auskunft geben, da das Fahrzeug angeblich noch zu neu ist ?(


    Habe aber so meine Zweifel, wenn der TÜV- Prüfer wie oben schon bei ET45 nein sagt.


    Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand eine Idee, welche Felgen gut zu dem Auto passen würden?


    Vielen Dank