BMW Navi Business oder das Integrated Navigation

  • Hallo zusammen


    bin ziemlich neu hier und ein Anfänger.
    Ich hab einen 316d BJ 2014 mit dem radio professional und würde mir sehr gerne das navi business holen.
    Dadurch das ich letztens gesehen habe das bmw ein navi nachrüstungsset anbietet für ca 1000€
    Frage ich mich welches den besser wäre das bmw navi business oder das integrated?


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der damit Erfahrung gemacht hat.


    Danke schonmal im voraus.

  • Hab bei mir das Business nachgerüstet. Der Aufwand hängt davon ab, ob Du eine Combox im Kofferraum hast oder nicht. (Mein Business steht in 1-2 Wochen zu einem guten Kurs zum Verkauf) Du bräuchtest dann nur mehr einen Can Filter zum Aktivieren...)

  • Ok wo genau liegt die combox im Kofferraum? Ist das das silberne ding hinten im kofferraum?


    Ist aber sicher ein mega aufwand gewesen display muss gewechselt werden gps antenne verlegen codieren etc.
    Hast du alles selber gemacht oder hat dir jemand dabei geholfen?





  • Ja genau, die ist das.
    Aufwand war nicht groß. Display bleibt gleich und GPS Antenne hab ich einfach unter die Lautsprecherabdeckung am Amaturenbrett gegeben. Codieren ist auch keine Hexerei. Einfach FA anpassen und Navi&Combox codieren. Der USB Anschluss im Handschuhfach ist auch PnP gewesen. Der größere Aufwand war die Software am Navirechner upzudaten...