Spurwechselwarnung warnt viel zu früh

  • Bisher empfand ich den Abstand, in welchem gewarnt wird, immer als recht passend. Es wird halt ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten.
    Aber das 'Problem' beim Reisverschlussverfahren hatte ich auch einmal und habe mich total erschreckt, als das Lenkrad trotz großem Abstand vibriert hat.


    Dass es 1 bis 2 Sekunden dauert, bis das Fahrzeug vorbei ist, ist bei mir auch so. Das ist wahrscheinlich auch ein Sicherheitsabstand. In den USA würden sonst bestimmt Leute auf die Idee kommen direkt rüber zu ziehen, sobald das Lämpchen nicht mehr leuchte, um einen Crash zu provozieren und abzukassieren.

    würde auch sagen, das da ein sicherheitsabstand mit dabei ist...würde auch sinn machen.

  • Das habe ich mich ebenfalls gefragt... ich würde fast behaupten das System ist bei mir bei ca. 50-60 KM/h aktiv vorher tut sich da nichts...
    nicht das ich es vermissen würde, finde es bei anderen Herstellern teilweise sogar nervig wenn der Spiegel da immer leuchtet ... wobei ich nutze das manchmal als
    eigene Hilfestellung wenn ich sehe da leuchtet es rot/gelb weiß ich, der hat mich erkannt ;)


    Ja 30 wäre okay ... aber bei 5 KM/h bräuchte ich das jetzt persönlich noch nicht.


    Ist aber sicherlich codierbar... ähnlich den Kameras während der Fahrt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)