Suche Werkstatt für US-Fzg.

  • Evtl reicht es ja den Fehlerspeicher zu löschen. Zieh das mal als erstes in Erwägung.
    Bin mir sicher das es Händler gibt die das machen. Du musst ja nicht unbedingt sofort sagen das es ein US Fahrzeug ist.
    Gegebenenfalls kann dir auch ein Codierer aus dem Forum helfen.

  • Ich gehe mal davon aus das es mit dem Löschen nicht getan ist. Das wird der Händler sicher schon gemacht haben. Interessant wäre mal die Fehlermeldung zu wissen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.


  • Also eine korrekte Werkstatt (BMW NL oder Vertragshändler) der das macht kenne ich nicht... aber es gibt da Jungs von milhouse performance,
    die machen bei BMW so ziemlich alles ... da kannst du ggf. mal anfragen.


    Ansonsten gibt es noch i-wo einen freien der sich auf BMW spezialisiert hat in Sachen Motor ... bietet z.B. auch Motor Austausch / Instandsetzung bei M Modellen
    für einen human Kurs an... müsstest du aber googeln kenne den Hersteller nicht !


    Ich hoffe für dich, das es da nur einen Fehler zwischen Steuergerät und anderen Modulen ist und nix dramatisches ... wie bei den US Dingern meistens..


    Kurzes Beispiel: Mein Humpe hatte einen e93 M3 mit Motorschaden ... neuer Motor auf eigene Kosten bestellt und eingebaut .. Testfahrt alles super.
    Wagen abgeholt 1 Tag und 300 gefahren KM später: Komplettes Tacho leuchtet auf, Notlauf geht rein usw...


    Wage ist nun wieder bei BMW zum Checken... kurios, Service Mobil hat keinen Fehler im Fehlspeicher gefunden -> Vermutung daher dass das Steuergerät einen Schuss hat.
    Hier gibt es dann von München aus vorgaben, wie was zu machen ist um dies zu prüfen oder zu resten da aber für jedes Fahrzeug anders muss das angefragt werden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wahrscheinlich muss er noch die Bilder von dem Totalschaden verdauen …


    Mit Deinen zwei Beträgen sieht der Account eher zum Sticheln aus. Ich denke in unseren E/F-Foren ist das Thema mit US-Gebrauchten, gerade hinsichtlich 328/335i, ausreichend bekannt. Als Außenstehender, der nur auf der Suche nach einem Wagen, vorzugsweise beim Händler ist, dürfte dies nicht gerade bekannt sein. Entsprechende Korrespondenzen/Reaktionen mit einem solchen Händler waren ja bereits hier im Forum aus dargelegt worden.


    Für mich auch weiterhin DER Grund, nur bei BMW aus der Premium Selection zu kaufen...