Dem _SR_ sein Neuer

  • Hi Sven,


    habe nochmal auf bimmerpost.com reingeschaut, das sogenannte M Performance Fahrwerk scheint nicht anderes zu sein als die höhenverstellbaren Federn von KW in einer speziellen BMW Abstimmung ... werden sogar von KW produziert.


    Allerdings steht in dem Thread etwas davon, dass das M Performance Fahrwerk erst ab voraussichtlich November 2016 lieferbar sein soll, so dass ich mal annehme, das die von Dir genannten Erfahrungsberichte sich auf den originalen KW Federsatz beziehen und nicht auf den mit BMW M Abstimmung. Bleibt die Frage, ob die BMW M Variante dann eher härter oder weicher als das Original sein wird!? Eine Einstellmöglichkeit von 5-25mm bietet dann natürlich m.M.n. doch noch eine Vorteil gegenüber dem starren Eibach ProKit.


    Gruß Uli

  • Hi Uli,


    ja du hast völlig recht.


    Ich stehe auch schon mit meinem Händler in Kontakt, sobald die Federn lieferbar sind werden wir versuchen rauszufinden wie sich die M-Version gegenüber der KW-Version verhält. Ich bin da aber wenig optimistisch und glaube nicht, das M die Federn anders abstimmt. Aber wenn der Preis passt werde ich es auf jeden Fall wagen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Komfort liegt ja bekanntlich im jeweiligen Auge (oder Hintern ;) ) des Betrachters.


    Im F83 wird das (adaptive) FW in Verbindung mit den KW-Gewindefedern (habe ich ja verbaut) jedenfalls keinesfalls unkomfortabel.


    Das Auto ist absolut langstreckentauglich und-gemessen am Grundkonzept des M3/4- komfortabel geblieben. Btw. wurde ich eh positiv von der Langstreckentauglichkeit meines M4-Cabriolets sehr positiv überrascht.


    Die Veränderungen im Fahrverhalten durch den KW-Federn-Einbau sind m.E. marginal. Einzig die Sport+ -Fahrwerkseinstellung würde ich in Innenstädten mit entsprechend schlechten Straßen nicht fahren, da dann auf den mittlerweile allseits bekannten Innenstadtackern und hochstehenden Gullideckeln oder Spurrillen, etc. zu hoppelig.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Einzig die Sport+ -Fahrwerkseinstellung würde ich in Innenstädten mit entsprechend schlechten Straßen nicht fahren,


    Sooo wichtig ist auch das reduzierte ESP nicht - wer driftet schon im Powerslide um die Mittelinseln auf Innenstadt-Kreuzungen? 8)