BMW Apple Car Play codieren

  • FSC 9C code kriegt man für um die 180€ und codieren kann man das auch. Hab einen von Bj. 13 mit navi Professional und da soll es dann so gehen und ich meine mich erinnern zu können dass car Play mir auch im Store angezeigt wurde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo!


    Der 9C FSC ist ja nicht das Problem, den kann man schnell besorgen. Dieser FSC ist aber für die SA BMW Apps und darum geht es hier nicht. Wir reden von Apple CarPlay - andere SA und anderer FSC.


    CU Oliver


  • Und wenn man über diese neue Hardware verfügt, lässt sich das Apple Car Play z.B. durch einen versierten Codierer nachträglich freischalten oder ist das ausschließlich über BMW selbst möglich?

    Aktueller Stand ist ... nur nachbuchbar über Connected Drive Portal weil da wohl auch ne Freischaltung erfolgt ... aber ich sage Dir ... im Aktuellen Zustand ist Apple Car Play kein Vorteil gegenüber iDrive selber ... komm rum, schaue es Dir bei mir an und erkenne ... lohnt noch nicht ;)

  • Aktueller Stand ist ... nur nachbuchbar über Connected Drive Portal weil da wohl auch ne Freischaltung erfolgt ... aber ich sage Dir ... im Aktuellen Zustand ist Apple Car Play kein Vorteil gegenüber iDrive selber ... komm rum, schaue es Dir bei mir an und erkenne ... lohnt noch nicht ;)


    Das werde ich gern machen, Danke. :)


    Muss ja eh noch wegen unseres anderen Themas vorbeischauen.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Aktueller Stand ist ... nur nachbuchbar über Connected Drive Portal weil da wohl auch ne Freischaltung erfolgt ... aber ich sage Dir ... im Aktuellen Zustand ist Apple Car Play kein Vorteil gegenüber iDrive selber ... komm rum, schaue es Dir bei mir an und erkenne ... lohnt noch nicht ;)


    Das werde ich gern machen, Danke. :)


    Muss ja eh noch wegen unseres anderen Themas vorbeischauen und mit Dir mal in Ruhe etwas fachsimpeln.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Hallo!


    Sehe ich genauso. Habe es, nutze es aber im Prinzip nicht. Apple CarPlay macht für die Leute Sinn, die ihre Musik komplett bei Apple Musik haben, iMessage intensiv nutzen und gerne Podcast etc. hören - und sehr Apple-affin sind. :)


    CU Oliver

  • Zitat

    Hallo!


    Der 9C FSC ist ja nicht das Problem, den kann man schnell besorgen. Dieser FSC ist aber für die SA BMW Apps und darum geht es hier nicht. Wir reden von Apple CarPlay - andere SA und anderer FSC.


    CU Oliver


    Sorry hab da wohl was verwechselt

  • Hallo,


    wie hier beschrieben steht, ist Apple Car Play erst bei Fahrzeugen mit Navigation Professional ab Baudatum 7/16 möglich, zu erkennen an dem neuen Design, auch ID5 genannt.
    Ältere Geräte, als Beispiel verbaut von Anfang des Jahres, kann man zwar von der Software her upgraden, jedoch sollte man davon die Finger lassen.
    Die Freischaltcodes haben sich geändert, d.h. die vorhanden sind dann nicht mehr gültig, BMW stellt bislang noch keine neuen Freischaltcodes aus für eine Nachrüstung.
    Selbst wenn man sich mit einem Filter behilft und von einem Spenderfahrzeug die Freischaltcodes verwendet, werden online Dienste nicht mehr funktionieren - dies mal als ein Beispiel.


    Zurück zum Thema - weiß jemand wie teuer die nachträgliche Freischaltung von Apple Car Play über den Connected Drive Store kommt?
    Die Freischaltung erfolgt dann ohne Freischaltcode, läuft im Hintergrund ab über online Provisionierung.


    Einen passenden Freischaltcode für Apple Car Play habe ich bislang aufgrund mangeldner Nachfrage noch nicht bestellen müssen und weiß daher nicht zu den Preisen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten. Über den Store hatte ich gar nicht nachgedacht und ja, dort steht es für 300€ zur Verfügung (gleicher Preis wie im Konfigurator).
    Das ist es mir nicht wert, d.h. ich werde es sein lassen.


    Gruß,
    Timo

  • Aktueller Stand ist ... nur nachbuchbar über Connected Drive Portal weil da wohl auch ne Freischaltung erfolgt ... aber ich sage Dir ... im Aktuellen Zustand ist Apple Car Play kein Vorteil gegenüber iDrive selber ... komm rum, schaue es Dir bei mir an und erkenne ... lohnt noch nicht ;)

    Wo kommst du denn her? :D