Vaseline gegen Einfrieren der Türgummis im Winter?

  • Ich nutze einen Nigrin Gummipflegestift.
    Hat nur bei rahmenlosen Türen, die direkt oben ins Gummi fahren leider den Nachteil, dass die Scheiben oben am Rand etwas verschmiert aussehen können, wenn man nicht peinlichst genau später nachwischt. Wie das bei anderen Produkten ist, kann ich nicht beurteilen, ich nutze diesen seit Jahren und habe damit keine Probeme gehabt. Schlimmer war der oftmals eingefrorene Scheibenmotor bei meinem F21, an den Gummidichtungen lag es nie...


    Nigrin 74653 Gummi Pflegestift 75 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Swissvax Seal Fluid- hält ewig und pflegt :boarst:


    Seal Fluid


    Muss ich mal probieren ... interessant das es direkt beim Hersteller weniger in die Tasche geht als beim großen onliner ;)


    Habe das bisher mit nem Hausmittel eingeschmiert, ich weiß aber mittlerweile nicht mehr was in der Flasche ist ?(
    Hat aber beim F20 der immer draußen Stand super funktioniert... beim F30 wird es eher ein Pflegethema werden, der steht ja in der warmen TG :sleeping:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Oder das gute alte Balistol.


    Habe mir das Zeug von der Onlineseite vor zwei Wochen besorgt und aufgetragen. Leider kann ich die Wirkung nicht bestätigen. Letzten Samstag war das Auto schön übergefroren und ich dachte:
    Super, hast ja schon alles schön eingeschmiert. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Und was ist ?( ? Überhaupt kein Unterschied :cursing: . Die Tür ließ sich erst wieder mit Gewalt schließen, da die
    blöde Scheibe klemmt.


    Also entweder habe ich was falsch gemacht, oder aber das Zeug hilft nicht wirklich beim Problem rahmenlose Scheiben / Tür schließen...

  • Wir setzen das Zeug seit Jahr und Tag bei unserem Stadtflitzer ein, der ganzjährig draußen steht (Scheibe im Rahmen) da hat es immer funktioniert. Kein festkleben der Gummis am Türrahmen etc.