(US) Reimporte oder EU Modelle erkennen / Hilfe beim Autokauf 435i (Gran Coupe) 440i (Gran Coupe)

  • 99,98% aller hier angefragten US Importe (vornehmlich x35i) waren wiederaufgebaute Unfaller bzw. Totalschäden. Da braucht man nur 1 + 1 zusammenzählen, dann weiß man warum sich das lohnt ;)


    Auch wenns etwas OT ist: was bringt dich vom V8 Sauger wieder zum R6 Turbo?

    Eigentlich spricht nichts für den F30, da ich auch einen 335i xDrive F30 mit Vollausstattung (Bj.2013) vor dem M3 hatte. Aber ich wechsle einfach gerne und oft die Autos, weil etwas neues einfach immer schön ist. Der M4 kommt wegen dem (zumindest sehe ich das so) enormen Wertverlust nicht in Frage. Ein 550i F10 wäre auch schön, so einen hatte ich auch schon, jedoch ist mir der F10 einfach zu groß und schwer. für mich sind diese Autos immer die Sonntagautos sozusagen. Von daher sollte es etwas sportlicher sein. Ein Arbeitskollege hat sich einen F31 320d gekauft und ich wieder mal Probegefahren. Dann habe ich einfach kurzerhand wieder Lust auf einen F3x bekommen.


    Eigentlich sollte es ein C43 AMG werden, nach einer kurzen Probefahrt vor ein paar Wochen habe ich mir den Gedanken wieder sofort aus dem Kopf geschlagen. Das Infotainment von Mercedes Benz ist ein Graus und für mich ist das Auto zu klein. Es ist wunderschön, perfekt verarbeitet und vom Design her spricht mich das neue Mercedes Benz Design wirklich sehr an. Aber leider ist die C Klasse auch für Fahrer und Beifahrer einfach zu eng geschnitten. Die neue E-Klasse als E43 AMG wird dann 2018 für mich in Frage kommen.


    Also nochmal kurz zusammengefasst, der M3 ist das beste Auto das ich je hatte. er begeistert mich wirklich jeden Tag. Aber ich bin einfach jemand, der sich schnell an Sachen satt sieht und dann einfach was neues braucht.