Geschwindigkeitsregelungsanlage und Kollisionswarnung ausgefallen

  • Ich hatte das letztes Jahr nur einmal bei starkem Schnellfall, da war der Sensor halt total zu.
    Naja, mach ich heute mal früher Feierabend und fahr in die Waschanlage und danach ggf. noch zum Freundlichen, liegt beides auf dem Weg.

  • Abgesehen vom ersten auftreten des Fehlers, kommt die Meldung aktuell immer sofort nach dem Start des Fahrzeugs, direkt nach der Meldung das es draußen arschkalt ist. ;)

  • Wenn du die Tools selbst hast, muss bei Verschmutzung dann "ACC Sensorblindheit" oder so ähnlich im Log stehen.
    Wenn der Fehler beim ersten Mal nicht direkt beim Start aufgetreten ist, kann es schon Schmutz sein, solltest du seither nicht gewaschen haben. Ich meine aber, dass das iDrive explizit "Sensor reinigen" meldet wenn er meint, die Verschmutzung wäre schuld. Ist bei mir schon knapp ein Jahr her, hab das nicht mehr im Detail im Kopf.
    Waschen schadet aber keinesfalls!
    Alles Gute und bitte dann um Feedback was es wirklich war ...

  • Ich hab selber nix zum auslesen.
    Sauber isser aber funktionieren tut es trotzdem nicht.


    Sitze gerade beim Freundlichen und warte darauf das jemand Zeit für mich hat.