Fehler Längsdynamikmanagement

  • Hallo,
    ich habe einen 3er im Dezember gekauft, M Paket und jeden schnickschnack drinnen. Er ist Baujahr 02.2016 und hatte 20000km drauf. Schon bei der Heimfahrt hab ich bemerkt,
    dass die Lenkung nicht 100% ist. Dann ausgelesen, Fehler gelöscht und von BMW die Achsvermessung machen lassen. Es wird aber eher schlimmer. BMW stand mit München in Verbindung. Jetzt haben Sie mir einen Termin gegeben um andere Werte einzustellen, danach soll es besser sein!? Das bringt doch nichts....Du musst beim geradeaus fahren immerzu korrigieren, beim abbiegen, brummt das Lenkrad als ob der Spurassistent an ist, manchmal.... Hatte irgendjemand schon mal was davon gehört?? Bin für jede Antwort dankbar !

  • Hi,


    hast du die SA S2VL "Variable Sportlenkung"? Wenn ja, ist das ein "bekanntes" Problem. Darüber hat sogar schon der SWR berichtet. Einfach mal bei Google nach "bmw probleme aktivlenkung" suchen.


    Viel Erfolg

  • Aktivlenkung und variable Sportlenkung sind aber zwei völlig verschiedene Lenkgetriebe... es gab nie eine Aktivlenkung im F30.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Danke für die Klarstellung. Ich habe mir die Beschreibungen durchgelesen und dachte, dass es das gleiche ist, nur zwei unterschiedliche Marketing Wörter. Wieder was gelernt.