335dX Sport Automatik Getriebe Update ???

  • Ja gut, dass bei sowas (Mehrleistung auf diesem Niveau u Drag-Race) mal was kaputt gehen kann/darf ist schon klar.
    Ich würde es hier auch wie Mario schon sagt bei der Programmierung vermuten, wenn das immer systematisch gleich (reproduzierbar) abläuft u immer dieselben Drehzahlen sind. Das wird ein Schutz vor Überlast sein in den höheren Gängen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wie schaltest du zwischen den einzelnen Maps um? Sind die auf einen Fahrmodus gelegt?

    Wie wir aus
    allen Tests herausgefunden haben, die wir auf dem Dyno gemacht haben,
    gibt es nicht das Drehmoment, das mit dem seltsamen Verhalten eintritt,
    aber der HP.
    Das größere Drehmoment wurde mit weniger Leistung getestet und die komische Verschiebung wurde nicht angezeigt. Wenn es mehr Leistung dann 370HP, erscheint das Verhalten. X(
    Jedes Mal, wenn ich die Dateien ändere, muss ich meinen Tuner besuchen. :thumbup:

  • Ob das an dem Punkt noch zu was führt... Das Auto ist fernab von Serie und wird wohl auch so gefahren. Da kann natürlich auch mal was kaputt gehen. Mach den Ölwechsel und dann sieht man weiter.

    Das Auto wurde nicht mit diesem Problem angetrieben.
    Wenn es in Tests kam, runter gehen wir die Software herunter, bis sie verschwindet. Das Problem ist für die neue Saison, die wir mehr Power wollen, und deshalb bitte ich um ein Update. Wenn es keine Lösung dafür gibt, werde ich für ein anderes Getriebe überspringen.
    Zuerst muss ich ein
    Update ausprobieren.
    Ich denke, wenn es ein mechanisches Problem gab,
    das würde auch in "wütendes Fahren" erscheinen.
    Dann,
    wenn nach den neuen Tests es die gleiche Verschiebung macht, werde ich
    das Öl wechseln, zusammen mit dem Ändern der Einbauten des Getriebes,
    aus einer anderen Serie.
    :thumbup:

  • Ja gut, dass bei sowas (Mehrleistung auf diesem Niveau u Drag-Race) mal was kaputt gehen kann/darf ist schon klar.
    Ich würde es hier auch wie Mario schon sagt bei der Programmierung vermuten, wenn das immer systematisch gleich (reproduzierbar) abläuft u immer dieselben Drehzahlen sind. Das wird ein Schutz vor Überlast sein in den höheren Gängen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Problem zeigt nur mit der spezifischen Datei mehr Leistung als 370HP.
    Ich legte ein paar Bilder. In allen Fällen läuft das Auto in Ordnung.
    Der "Schutz" erscheint nur bei hohen Geschwindigkeiten, (mehr HP weniger Nm)
    Letzter Test mit schlechten Symptomen, war letztes Jahr im September.
    Seitdem funktioniert das Auto ohne Probleme.
    Hohe Geschwindigkeiten, brutales Fahren, keine Probleme ... sogar 280km / h (GPS Speed) ohne Probleme.
    Wenn es ein dauerhaftes Problem oder mechanische Beschädigung gab, erschien es bis jetzt.

  • Hast du mittlerweile die Alpina D3 Getriebe Software drauf? Ich habe sie mir vor zwei Tagen auf meinen 330d mit PPK gespielt und bin begeistert. Würde zu deiner Leistung perfekt passen.