Active Sound Module für Diesel im Vergleich


  • Das schaffst du damit nicht. Dafür klingt der Reihen-6er Benziner einfach zu gut. Der Diesel wird auch immer Nageln, dass kann der Auspuff nicht unterbinden.


    Beim BMW Auspuff entfällt übrigens der Endschalldämpfer.

    Dass man den Sound nicht zu hundert Prozent künstlich erzeugen kann, ist mir klar. Es geht mir nur um die grobe Soundrichtung, welche bei Audi ganz klar in Richtung V8 geht. Das Active Sound System von BMW dagegen klingt schon eher wie ein 6-Zylinder Benziner. Das wäre eigentlich mein Ziel: Sound des Active Sound Auspuffes von BMW in Verbindung mit 335/340 Optik und individuell aktivierbar. Ich möchte beispielsweise auch im Eco-pro eine dezenkte "Klangunterstützung" haben.

  • Hiho.. das passt ja.


    Ich habe auch lange recherchiert und bin am Ende bei Kufatec gelandet, wegen folgenden Gründen:


    - Preis
    - Software ( viel individueller als der ganze andere Rest )
    - auch über den Fahrerlebnisschalter einstellbar
    - Innenmontage ( ich wollte mit Absicht keine Außenmontage von inside oder kufatec, gibt nur Probleme beim TÜF :D ... für den Inneneinbau ist bereits alles Vorgefertigt speziell am F31 was die Löcher nach Außen angeht... es gibt von Werk aus schon 2 in der Reserveradmulde, also muss ncihts gebohrt oder gesägt werden.




    Leider ist die Wartezeit bei kufatec recht hoch da die High Live Fertigen.. meine Anlage kommt dann endlich nächste Woche.. hoffentlich... nach 14 Tagen warten.


    Kann ja nach dem Einbau berichten wenn ichs nicht vergesse :)


    vg Lars

  • Ich werde denke ich auch das Kuftec nehmen aber den elektrischen Anschluss wie in der BMW Einbauanleitung machen also komplett im Kofferraum.

  • Ich habe bei Kufatec gestern zwecks Sammelbestellung mal angefragt, da es scheinbar für den einen oder anderen in Frage kommt. Wenn ich konkretes erfahren habe, gebe ich Bescheid.


  • Das wird dich jetzt wundern, aber ich habe heute bestellt weil "2 Atrikel lagernd" angezeigt wurde. Gestern war noch Liefertermin 31. März. ?(


    Und das System wurde tatsächlich heute direkt verschickt, bin mal gespannt ob es morgen schon ankommt und wenn nicht dann halt Montag.
    Wurde deins auch verschickt heute?

  • W000000TTT... Nein natürlich noch nicht :cursing: ich verstehe den ihr süßem nicht.
    Auch für die Innenmontage bei dir?


    Ichhabe noch einen Stromdieb dazu gekauft aber das kanns doch nicht sein..

    Das wird dich jetzt wundern, aber ich habe heute bestellt weil "2 Atrikel lagernd" angezeigt wurde. Gestern war noch Liefertermin 31. März. ?(


    Und das System wurde tatsächlich heute direkt verschickt, bin mal gespannt ob es morgen schon ankommt und wenn nicht dann halt Montag.
    Wurde deins auch verschickt heute?