Eton Stage DSP Einstellungsthread

  • Hallo Zusammen.

    Ich überlege aktuell mir auch ein Eton Stage 6 inkl. der passenden Boxen und Subwoofer zu holen. Hat dort jemand auch schon Klang - und Einstellerfahrungen?

    Bin glücklicher F31 320d LCI Fahrer seit ca. 3 Wochen und habe leider nur das ganz kleine Soundpaket ohne separaten Hochtönern.


    LG


    Max

  • Habe ich vor kurzem eingebaut. Lohnt sich meines Erachtens, toller Sound im Innenraum. Außen allerdings echt peinlich wie das scheppert… Untersitzwoofer halt.

  • Dämmen bringt in dem Fall recht viel. Habe meine Türen mit Alubutyl ausgekleidet und bei Bedarf kann man das natürlich auch in den Schweller packen. Bewirkt wunder! Bin aktuell noch an meiner Stage 6 DSP dran, diese korrekt einzustellen. Hatte vorher das Stereo System drin und hab jetzt B100W vorne, B100XW hinten und B195 Neo drin. Habe das Front und Hecksignal abgegriffen. Bin mit meiner Config aktuell noch nicht zufrieden. Mal gucken, ob sich das die Tage bessert.

    LG Max

  • Die Türen hab ich sehr großzügig gedämmt. Das scheppern kommt allein von den Woofern, so als ob die ganze Unterbodenverkleidung vibriert. Schweller dämmen stelle ich mir sehr mühsam vor. Hast du auf Hifi codieren lassen ? Ich habe keinen Equalizer im Radio…

    VG Jonas.

  • Aktuell noch nicht. Habe mir kürzlich das NTB Evo ID6 nachrüsten lassen. Aktuell ist bei mir noch die Stereo Konfig drin. Werde es jetzt erstmal probieren so weitestgehend abzustimmen. Wenn das nicht klappt ziehe ich noch meinen Codierer hinzu.