Knarzen bei vollem Lenkeinschlag im Stand

  • Guten Morgen!
    Vorhin ist mir beim parken und geradestellen der Vorderräder aufgefallen, daß in beide
    Richtungen, jeweils kurz vor dem Endanschlag, ein deutliches knarzen zu hören ist.
    Es ist nicht beim fahren und auch nur, wenn man im Stand voll einlenken möchte. Ich
    mache das den Reifen zuliebe normalerweise ohnehin nicht, lenken im Stand, aber
    manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden. Ich habe vor einigen Monaten Eibach
    Federn 30/30 eingebaut, die Stützlager kontrolliert aber nicht getauscht und auch auf
    korrekten Sitz der Feder geachtet. Das Geräusch ist mir bisher auch nie aufgefallen,
    daher die Frage, ob das evtl. auch andere kennen und ggf. einen Hinweis geben können?
    Es klingt zumindest mal wie das typische Federknarzen, aber die Stützlager sind, zumindest
    beim Federtausch, in Ordnung gewesen.


    Gruß

  • Video kann ich am Wochenende mal machen, bin erst gegen elf abends zuhause.
    Aber reiche ich nach ;)

  • Bei mir waren das bei ähnlichen Geräuschen die Koppelstange, ist aber glaub ich schwer aus der ferne zu sagen