328i F34 klappern ?

  • Hallo ich darf mich kurz Vorstellen :)


    Bin der Alex 25J & komme aus Oberösterreich.


    Ich fahre derzeit einen 328iA F34 mit ca 160tkm Laufleistung.




    Ich bin komplett zufrieden mit dem KFZ, jedoch habe ich ein einziges Problem !


    Ich habe ein komisches metallisches Klappern unter dem Kfz, man merkt es extrem wenn ich Fenster offen sind und man an Mauern vorbei fährt !
    Sobald ich in den Sport Modus wechsel ist das klappern komischerweise weg, daher .. es tritt nur auf wenn man im Comfort Modus herumfährt.


    Im Stand hört man kein Klappern. ( Leerlauf und Gas geben )


    Ist jemanden so ein Problem bekannt, oder hätte jemand einen Tipp in welche Richtung es überaus was sein könnte ?




    Lg Alex

  • Hi Alex,


    Willkommen hier im Forum!


    Also ich habe bei so einem Fehler zwei vermutungen:


    1. es könnte die Auspuffklappe sein (bin mir aber als Dieselfahrer nicht sicher, ob der 28i diese hat). Mein 6-Ender hatte da mal geklappert (eher ein Rasseln). Teils hat diese zuviel Spiel im sitz und es rasselt dann


    2. es ist evtl ein Hitzschutzblech unter dem Fahrzeug lose, weil vllt eine Federmutter verloren ging.


    Nehm das Fahrzeug mal auf die Bühne u schau mal nach, ob da was lose ist. Solche Sachen sind manchmal schwer zu lokalisieren. Mich nervt sowas auch, manche garnicht.


    Viel Erfolg bei der Suche!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der 328i hat auch eine Klappe.


    Ich habe meine offen fixiert, als erstes hatte ich nur die Splinte rausgezogen, wollte mal sehen ob es ohne klappern etc geht.


    Musste sie dann aber fixieren, da es immer wieder keklirrt geklappert hat. War auch je nach Situation etwas mehr oder weniger.