185.000km Service — Auf etwas besonderes achten?

  • Hallo!


    ich fahre meinen "318d Limousine F30 N47 (2011 - 2015" jetzt schon sein 4 Jahren und ich bin mega begeistert. Überhaupt keine Probleme gehabt.



    Jetzt habe ich kürzlich 185.000km erreicht, und weil mir das zu teuer ist habe ich bisher die Service immer von meinem Schwager machen lassen der gut arbeitet.



    Vor kurzen habe ich die Anzeige "Fahrzeug-Check" als Servicebedarf gemeldet bekommen (Bild im Anhang). Normalen lasse ich normalen Service machen Öl + alle Filter.



    Meine Frage ist, muss ich bei der KM anzahlt auf etwas besonderes achten, sollte ich etwas bestimmtes tauschen, warten lassen... da ich hier überhaupt keine Erfahrung habe würdet ihr mir sehr helfen.
    1. Was Fahrzeug-Check genau bedeutet (lt BMW) und
    2. Worauf ich acht geben sollte damit das Auto weiterhin diese Leistung behält.


    Danke für die Möglichkeit!


    Freue mich über jedes Feedback.

  • Achtung Halbwissen: ich glaube ja dass der Fahrzeugcheck nix anderes ist, wie Auto auf die Bühne und einmal unten rumlaufen + Sichtprüfung von Achsen, Lenkern, Lagern, etc. Die schauen einfach ob es irgendwas zu reparieren gibt. Genauso einmal Haube auf und reinschauen.

  • Achtung Halbwissen: ich glaube ja dass der Fahrzeugcheck nix anderes ist, wie Auto auf die Bühne und einmal unten rumlaufen + Sichtprüfung von Achsen, Lenkern, Lagern, etc. Die schauen einfach ob es irgendwas zu reparieren gibt. Genauso einmal Haube auf und reinschauen.

    Ganz genau. Mehr ist das nicht.

  • Ok super


    Macht Sinn. Das wäre auch die selbsterklärende Bedeutung.


    Wollte nur auf Nummer sichergehen.


    Ich habe beim Links lenken ein leichtes Kratz Geräusch, sonst wäre mir nichts aufgefallen. Da ich aber kommende Woche mein service habe, machen wir einen rundumcheck.


    Der BMW hat eine Steuerkette, außer service gibt es bei dieser km Anzahl nichts zu tauschen, weiß das vllt jemand?


    Danke!