F30 12/2012 - 318d - 143PS — Bitte um Hilfe bei der Ersatzteileauswahl!

  • Gib mal bitte die Schlüsselnummern von dem Auto also 0005 und die 3 Stellen dahinter .


    Gruß

    Wo finde ich diese Schlüsselnummer?


    Das sind paar Infos von meinem Typenschein:
    Typ: 3L
    Variante: 3D11
    Version: 5H100
    Handname: 318d Limousine F30 N47
    Motortyp: N47D20C


    Danke!

  • Schau mal ob du Bremsscheiben von Brembo oder TRW bekommst

    Ich habe jetzt erfahren das TRW nur eine Mittelklasse Lösung ist. Brembo habe ich gefunden, jedoch hab ich wo anders gelesen das ATE und Zimmermann besser sollten — nur verunsichert mich es das ich nicht alle Teile von einem Hersteller bekomme.


    zB Zimmermann machen nur Schreiben und dann bin ich mir nicht sicher welche Beläge und Warnkontakte ich dazu nehmen soll, und die Spangen gibt es generell nur von sehr wenigen Herstellern.

  • Zitat

    Ich habe jetzt erfahren das TRW nur eine Mittelklasse Lösung ist. Brembo habe ich gefunden, jedoch hab ich wo anders gelesen das ATE und Zimmermann besser sollten — nur verunsichert mich es das ich nicht alle Teile von einem Hersteller bekomme.


    zB Zimmermann machen nur Schreiben und dann bin ich mir nicht sicher welche Beläge und Warnkontakte ich dazu nehmen soll, und die Spangen gibt es generell nur von sehr wenigen Herstellern.


    Dann nimmst du halt alles von ATE und gut ist.


    Musste leider beim letzten mal mit ATE eine schlechte Erfahrung machen, aber das kommt halt leider vor und davor war ich immer zufrieden mit ATE.
    Deshalb nehme ich mittlerweile nur original Teile für die Bremsanlage.