Starke Ruckler beim Schalten, Beschleunigen, Verzögern Sportautomatik

  • Hallo zusammen,
    sorry für die wirklich verspätete Rückmeldung. Ich hatte vergangenes Jahr einiges zu tun, was eine höhere Priorität hatte. Bin nämlich Vater geworden :D
    Nachdem zuhause etwas Routine eingekehrt ist konnte ich mich mal wieder um das Thema hier kümmern.


    Also ich war letzte Woche damit bei ZF und ein Meister ist eine Runde gefahren. Er sagt, dass das so nicht in Ordnung sei. Hat Fehler ausgelesen und tatsächlich welche gefunden. Er meinte das seien Fehler, die aber nichts mit dem Getriebe selbst zu tun hätten sondern mit dem Antrieb. Eine Spülung/Getriebeservice würde demnach wahrscheinlich nicht viel helfen.
    Ganz tolle Beratung. Er hätte mir auch einfach den Service/Spülung "empfehlen" könne und ich hätte es sofort gemacht...


    Das sind die Fehler:
    "Asynchrones Schließen von Entkoppler C0"
    "Überwachung Fahrdynamischer Regelung"
    "Timeout/Alive-Counter/Checksumme FEMG3"
    "Schlupf über Grenzwert an aktiver Kupplung während Schaltung" (das meinte der ZF Meister wäre sehr ungewöhnlich bei einem Fahrzeug im Stand)


    Kann dazu vielleicht jemand was sagen?? Ansonsten frage ich mal bei BMW direkt nach...


    Danke euch schonmal vorab


    Gruß Michael