N20 320i Diesel Sound?

  • Hallo, ich fahre seit ein kurzer Zeit einen F30 320i mit N20 Motor.


    Habe hier schon oft gelesen, dass der Motor im kalten Zustand etwas klackert usw.


    Jetzt bei Minusgraden ist es bei mir aber ein richtig lautes nageln(beim Kaltstart), welches ich sogar im Innenraum höre, fast ein 1zu1 Diesel klackern.


    Wenn der Motor warm gefahren ist, ist es zwar etwas leiser, aber gerade beim Gas geben, ist ein solches klackern dennoch zu hören.
    Das hört man vorallem bei ganz leichten Gas Stößen, direkt sobald die Drehzahl ansteigt.


    Wenn es wirklich normal ist, ist es mir fast egal, fahre aber bisher immer nur Benziner und kenne solche Geräusche wirklich nur von Diesel Motoren ?(


    LG

  • Hallo Leute,


    ich habe seit wenigen Tagen meinen F32 428i Aut. XDrive und kann mich Dario89 nur anschließen.
    Im Stand klingt der N20 wirklich sehr wie ein Diesel, das bestätigen aber viele und das liegt ja bekanntlich an der Direkteinspritzung.
    Mich beunruhigt aber das Knattern beim leichten Gas geben! Wenn die Musik aus ist, kann man es im Innenraum definitiv hören. Der Wagen fährt aber super und die Leistung liegt zu 100% an.
    Ich hoffe, dass hier jemand etwas zu den Arbeitsgeräuschen des N20 während der Fahrt sagen kann!


    Danke und Gruß
    Donnyyyy