Chiptuning Baden Württemberg

  • Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Tuner (Leistungssteigerung) für meinen 320d Drive / F31. Zusätzlich möchte ich gerne DVD Funktion freischalten lassen (in motion). Gibt es hier Empfehlungen für den Raum südl. Baden Württemberg / Bodenseeregion. Die Preise, welche ich gefunden habe, sind hier leider sehr unterschiedlich und teilweise überzogen. Danke und BG

  • Wenn man den Thread über seine AC Schnitzer Box liest, scheiden sich die Meinungen ob F&F kompetent ist.

    Das finde ich schon etwas weit hergeholt.


    Eine Box im Kundenauto anzubieten weil man als Händler etwas verkaufen möchte, wenngleich das Thema mit Tuningfahrzeug, TÜV usw. wahrlich nicht sehr geschickt umgesetzt wurde und jemanden seine Kompetenz in dem Handwerk welches er anbietet madig zu machen sind für mich schon Welten.


    Und Nein ich habe weder irgendwas bei F&F machen lassen noch habe ich es geplant. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.


    Just my 2 cents.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Das finde ich schon etwas weit hergeholt.
    Eine Box im Kundenauto anzubieten weil man als Händler etwas verkaufen möchte, wenngleich das Thema mit Tuningfahrzeug, TÜV usw. wahrlich nicht sehr geschickt umgesetzt wurde und jemanden seine Kompetenz in dem Handwerk welches er anbietet madig zu machen sind für mich schon Welten.


    Und Nein ich habe weder irgendwas bei F&F machen lassen noch werde ich es tun. Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.


    Just my 2 cents.

    Will hier jetzt keine Diskussion oder so.
    Wollte mit Sicherheit auch nicht F&F madig machen. Finde es halt nicht gut wie das Thema AC Schnitzer Box behandelt wurde und deswegen denke ich, wird es bei allen Artikeln die Angeboten werden so zum positiven umgangen obwohl es dann vielleicht nicht so ist.

  • Alles klar, kam bei mir nicht so rüber bei deinem ersten Post. :beer:

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Also ich würde mich als sehr wählerisch bezeichnen. Die Einzigen die meinen Wagen anfassen dürfen sind Hossi und zwei Leute bei meinem BMW Händler. Karosseriebau- und Lackiermeister R. sowie S. in der Werkstatt.



    Wenn man den Thread über seine AC Schnitzer Box liest, scheiden sich die Meinungen ob F&F kompetent ist.


    Bei der Boxgeschichte ging es nicht um Kompetenz im Tuning sondern um rechtliche Fragen. Und da er keinen Anwalt aufsuchen möchte, sondern einen Tuningbetrieb ist das wohl Nebensache. Insbesondere, da die Aktion nicht von F&F angeboten wurde sondern von AC Schnitzer. Soviel zum Thema „seine Box“


    In jedem Fall macht Hossi einen guten Job, so machte die GTS Software mehr Probleme als Verbesserungen. Ursache waren verschiedene Softwarestände der Steuergeräte. Also wurden hier die Softwarestände angeglichen, die GTS Software kam erneut drauf und alles lief wie mit Butter. Und das erfordert schon eine gewisse Kenntnis.


    Du kannst dir ja auch mal die Mühe machen und die anderen Threads von F&F durchlesen.