• Rupfen ist nicht ganz weg, aber besser. Das Problem mit dem Öl ist, da es ja eine lifetime Füllung ist, das ein Wechsel nicht vorgesehen ist. Bedeutet, wenn festgestellt wird das es „verbraucht“ ist, muss das VTG ausgebaut werden, da es nur von oben befüllt werden kann. Kosten ca €560-600. Aber anhand der Kalibrierung kann man den Verschleiß des Öls feststellen und ein Wechsel ist deutlich günstiger als ein neues VTG

    Einmal editiert, zuletzt von Lochti ()

  • Hallo,


    ich will nicht unnütz einen neuen Thread erstellen. Ich denke dieser passt ganz gut :) Ich werde mich dann gleich auch noch vorstellen ;)


    Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einen BMW....vorrangig F32 435i xDrive. Aber bei einen guten Angebot könnte ich mir auch einen F30 oder F31 vorstellen....Hauptsache xDrive ist mit dabei. Da hier einige verwirrende Äußerungen getätigt wurden im Bezug auf xDrive, wollte ich nochmal konkreter nachfragen.


    Was bedeutet Reifen mit * Markierung? Muss die direkt von BMW beziehen oder kann ich Reifen auch beim normalen Reifenhändler kaufen....natürlich in Betrachtnahme das die Reifen den gleichen Abrollumfang haben. Kommt es denn bei xDrive im allgemeinen zu unterschiedlich abgefahrenen Reifen?


    Ist der Unterschied zwischen Sportsline und M Paket nur am Exterieur?



    Vielen Dank
    Thomas

  • Hi,


    die Sternreifen bekommst Du auch bei normalen Reifenhändlern - oder auch bei den gängigen Online-Shops - z.B. reifen.com oder reifen-direkt.de. Bislang habe ich an meinem keine unterschiedliche Abnutzung festgestellt - die Winterreifen beispielsweise sind jetzt sowohl vorne, als auch hinten gleichmäßig auf 4mm runter.


    Auch im Interieur hast du beim M-Paket Unterschiede - beispielsweise mit anderen Sitzpolstern (falls nicht Leder) und anderen Interieurleisten... Hier hilft ein Blick in die jeweiligen Kataloge, da sind die Unterschiede ganz gut beschrieben