Upgrade Hifi Anlage F30 mit ETON Set

  • Hi,


    so wie du den Bass beschreibst würde ich ihn auch beschreiben.Jedoch habe ich nur die Endstufe gegen die Match getauscht. Hast du mal die neuen Lautsprecher an der alten Endstufe laufen lassen ?
    Ich Frage mich wie viel es bringt noch die Bass Lautsprecher zu tauschen.


    Gruss noki_72

  • Ich überlege aktuell ja auch auf die Werksseitige H&K Anlage umzurüsten, Hifi ist bereits verbaut -> Dass dies bzgl. der Kosten zu anderen "Tuner" Lösungen nicht im Verhältnis ist mir bewusst.


    Die Match UP 7BMW sieht/klingt jetzt allerdings auch ganz interessant, zumal man hier auch sein persönliches Set-UP anlegen und speichern kann.
    Danke für den Hinweis, habe vorher nie was von der Box gehört ;)


    Jetzt fangen die Überlegungen wieder bei 0 an ;) haha

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hi,


    wie schon geschrieben kann ich die Match UP 7BMW echt empfehlen. Wenn ich den Preis der H&K Anlage (nachgerüstet) sehe würde ich mit der Match anfangen und späther evtl. die Lautsprecher "upgraden".
    Wobei wenn die Lautsprecher nachgerüstet werden muss evtl mal bei einen Hifi Experten die Anlage eingemessen werden. Die Files von Match beziehen sich auf die HiFi Lautsprecher von BMW.


    Gruss noki_72

  • Bei der Match wirst du an die Leistungsgrenze kommen wenn du andere Lautsprecher nachrüstest , sie ist halt für die originalen Lautsprecher ausgelegt, gerade andere Untersitzbässe (Original haben 2 Ohm) werden dir im wahrsten Sinne des Wortes was „Husten“ da so ziemlich alle guten Untersitzwoofer 4 Ohm haben.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    Einmal editiert, zuletzt von Comforter ()

  • Die 130 Watt hast du aber nur 1x, bei 2 Untersitzwoofern macht das auch 2x65 alles immer bei 4 Ohm.
    Das ist wenn du die Eton Untersitzwoofer nachrüstest schon ziemlich knapp.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"