F31 320d gekauft nicht so ganz zufrieden, Motor?? Diesel?? Automatikgetriebe??

  • Hallo Zusammen,


    ich kann dieses aktustische Verhalten bestätigen.
    Aktuell fahre ich noch den E91 320d x-drive, Handschalter.
    Bin den F31 320d x-drive 190PS mit Sportautomatik gefahren und musste leider feststellen, dass ich so ein Fahrzeug mit
    der lauten Dieselnageln nicht kaufen kann. Das ist für mich ein Rückschritt vom E91 auf den F31.


    => ganz klar 6-Zylinder Diesel :D wird am Freitag nun abgeholt ^^


    Gruss
    Markus

  • Ich finde dass es durch die Automatik noch verstärkt wird. Sportautomatik hin oder her. Anfahren mit recht viel Wandlereinsatz und häufig doch späteres Hochschalten. Das in Kombination mit dem deutlich hörbaren R4-Dieselgeräusch, was auch beim B47 nicht viel besser geworden ist.


    Ich fahre mittlerweile nur noch im Sportmodus und schalte fast immer selbst mit den Paddles. So ist es brauchbar.