Aral Ultimate diesel vollgetankt, seit dem läuft der Motor wie ein Traktor, wie kann ich das jetzt verstehen???

  • Ich wollte meinem Motor was gutes tun,und habe ihn mit Aral Ultimate Diesel vollgetankt, seit dem läuft der Motor wie ein Traktor, wie kann ich das jetzt verstehen???

  • Ich wollte meinem Motor was gutes tun,und habe ihn mit Aral Ultimate Diesel vollgetankt, seit dem läuft der Motor wie ein Traktor, wie kann ich das jetzt verstehen???

    Ich glaube, du hast die Funktionsweise eines Forums nicht verstanden.
    Es reicht, wenn du deine Frage an einer Stelle stellst. Wenn sie dir jemand beantworten kann und / oder will, dann wird das auch dort passieren.


    Und, selbst wenn ich dir jetzt eine Antwort geben könnte oder wollte, kann ich mit deinen Angaben nix anfangen.
    "Wie ein Traktor" ist doch recht subjektiv und wird vmtl. von jedem anders verstanden.


    Da du ja - glaube ich mich zu erinnern - von der VAG kommst, bist du wohl aktuell eher das nähmaschinenartige Tickern der 2.0 TDI gewohnt. Und im Gegensatz dazu klingt ein BMW Motor einfach recht schnell nach Traktor - oder einfach klassisch "Diesel-Motor".

  • Ich glaube, du hast die Funktionsweise eines Forums nicht verstanden.Es reicht, wenn du deine Frage an einer Stelle stellst. Wenn sie dir jemand beantworten kann und / oder will, dann wird das auch dort passieren.


    Und, selbst wenn ich dir jetzt eine Antwort geben könnte oder wollte, kann ich mit deinen Angaben nix anfangen.
    "Wie ein Traktor" ist doch recht subjektiv und wird vmtl. von jedem anders verstanden.


    Da du ja - glaube ich mich zu erinnern - von der VAG kommst, bist du wohl aktuell eher das nähmaschinenartige Tickern der 2.0 TDI gewohnt. Und im Gegensatz dazu klingt ein BMW Motor einfach recht schnell nach Traktor - oder einfach klassisch "Diesel-Motor".

    Hmm kann sein das du recht hast, habe heute Termin bei :) auch wegen anderen Problemen, mal sehen was die sagen..Eigentlich habe ich ehe geglaubt dass es ruhiger mit dem teureren Diesel läuft es scheint aber lauter sein oder ich bilde mir das nur ein ...

  • So ich war bei den :) , und genau wie erwartet , sie haben nicht mal Fehlerspeicher ausgelesen, nur ein kurzes Probefahrt (im Beifahrersitz ) gemacht, und hatte mir die Sachen erzählt die ich eh schon weis (Funktionsweise einer Automatikgetriebe ...) Heute bin ich dazu gekommen ein Video aufzunehmen hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.