Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • so gerade das "neuwagen paket" bei lupus bestellt, hoffe für 120 euronen reicht es erstmal :D, collinite wax 476, innenraumreiniger , auto shampoo und detailer letzten 3 produkte surf city garage ]: ... jeztzt muss nur noch der Wagen nächste Woche kommen...danach geh ich ski / snowboard fahren eigentlich hjab ich gar kein bock mehr darauf , will auto fahren! :( :auto:

  • Ich habs irgendwo schon mal geschrieben.


    Habe seit diesem Neuwagen ausschließlich Swiss Öl in der Verwendung. Beim Lack sowie bei den Felgen das spezielle "AUTOBAHN" Felgenwachs.


    1. würde man das am liebsten Essen, so gut riecht das und zweitens habe ich im ganzen Sommerjahr 2013 sowie auch jetzt im Winter nicht ein einziges mal Shampoo nutzen müssen(wollen)


    Lediglich klares kaltes wasser (beim lack sowieso) mit dem Felgenhandschuh abgewaschen und sauber ist es.


    Ich habe die Winterfelgen jetzt grad heut wieder neu gewachst für die Lagerung bis zum nächsten mal im November 2014.


    Ist zwar teuer aber sehr , sehr ergiebig.
    Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus


    PS: Ich kann niemals verstehen, das so viele Autofahrer auf den Messen oder auch bei Video Werbungen auf allen möglichen Nanoscheiß reinfallen. da kippt jemand ein Glas Wasser übers Auto, es perlt und die leute sind begeistert. :thumbdown:

  • 1. würde man das am liebsten Essen, so gut riecht das und zweitens habe ich im ganzen Sommerjahr 2013 sowie auch jetzt im Winter nicht ein einziges mal Shampoo nutzen müssen(wollen)

    Stimme ich Dir voll und ganz zu. Habe es auch schon als Haarprodukt und Brotaufstrich genutzt damit die Zähne glänzen ;)

  • So gerade noch meinen mit dem Surf City Garage Barrier Reef Wax schnell behandelt, echt sehr Geil das Zeug :)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/u6e6udad.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/bu7a9azu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/hu2e2uvu.jpg]

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von srracer ()

  • Sehr geiles Bild in der Vogeperspektive :love:. Surf City hat sehr gute Produkte :thumbup: ich muss aber noch mein Dodo Juice blue velvet aufbrauchen :) ist aber zickig zu verarbeiten :whistling:

  • Also das Barrier Reef Wax ist wie Staubwischen, absolut unproblematisch und super zu verarbeiten :)


    vorallem auf den shadowline leisten bewirkt es wunder die ganzen feinen kratzerchen darauf verschwinden :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Also das Barrier Reef Wax ist wie Staubwischen, absolut unproblematisch und super zu verarbeiten :)


    vorallem auf den shadowline leisten bewirkt es wunder die ganzen feinen kratzerchen darauf verschwinden :)

    muss ich mir merken und mal eine Probedose bestellen :thumbup: , das Velvet ist zwar schwer zu verarbeiten aber das finish und bleeding ist der Traum 8o

  • Also das Barrier Reef Wax ist wie Staubwischen, absolut unproblematisch und super zu verarbeiten :)


    Wollte das jetzt bei Lupus auch gerade mal bestellen, frage mich aber: Welche der diversen Varianten ist mit "Barrier Reef Wax" genau gemeint?


    Das Surf "Barrier Reef Carnauba Wachs", das "Barrier Reef Liquid Wax" oder das "Barrier Reef Paste Wax"? Beim "Liquid Wax" unterstelle ich mal blind eine geringere Standzeit (schon weil der Begriff in der Produktbeschreibung nicht vorkommt), aber wie sieht's im Vergleich des "Carnauba Wachs" mit dem "Paste Wax" aus? Carnauba enthalten laut Produktbeschreibung anscheinend und irgendwie ja alle, auch die Liquid-Variante... :S


    Mir wäre eine längere Standzeit jedenfalls wichtiger als ein mega-tiefer Glanz (den ich bei Wagenfarbe silber eh nicht erreichen werde).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • also ich hab das paste wax, von der standzeit kann ich noch nichts sagen, aber trotz letzter autowäsche vor 2,5wochen ist er durch den regen fast sauber, ich bin immer noch begeistert.


    anscheinend soll es ja nach mehreren anwendungen noch deutlich besser vom effekt her sein :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: