BMW F30 F32 Positionsleuchten / US Lights

  • Ich muss mich da @TheBMW und auch @Macbeth (der's auch etwas freundlicher ohne Seitenhiebe sagen hätte können) anschließen.


    TFL auf 100% (gerade bei Serienmäßigen LED-Coronas [LCI nochmal um einiges schlimmer als PreLCI]) ist für entgegenkommende Fahrzeuge wirklich unschön.
    Stell einfach mal den Schalter auf die '0' Position und stell dich Nachts auf einen leeren unbeleuchteten Parkplatz. Dir wird auffallen, dass die Dinger verdammt hell sind. Dazu kommt dann noch evtl. Müdigkeit o.ä. bei anderen und schon kanns wirklich gefährlich werden.

  • Bei den Antworten von den zwei Hauptrednern hier kann man ja nur den Kopf schütteln.... Habt ihr eure Tage? Der TE wusste scheinbar nicht, wie das für den Gegenverkehr ist, also braucht man ihn deswegen ja nicht gleich daran aufzuhängen oder gar persönlich zu werden.


    @MOSTDOPE: Du kannst die Helligkeit der Standlichtringe in jedem Modus anders codieren. Setze sie im Abblendlicht einfach auf 50%. Somit blendest du niemanden und es sieht dennoch deutlich heller und besser aus bei Nacht.


    Bezüglich den "Sidemarkern" müsstest du mal probieren ob es mit den adaptiven LED's vom 4er klappt. Konnte ich noch nicht testen. Wert dazu kann ich dir gerne raussuchen und via PN senden ;)

  • Ich erhöhe die Helligkeit des Standlichts auf ein Maximum und kenne die Folgen daraus nicht???
    Ist ja wie wenn ich auf jemanden schieße und mir wäre nicht bewusst das er davon sterben kann.

  • Fährst du öfters dir selber bzw. deinem Auto Nachts entgegen oder wie sieht's aus?


    Super Vergleich, lol :D

    Tut mir leid das ich so spät antworte. Ich war noch mit lachen beschäftigt und mit dem lesen einer Studie. Aber auf letzteres wollen wir nicht eingehen.
    Wie du sicher gelesen hast, oder auch nicht, codierte er den Wert auf das Niveau vom Tagfahrlicht. Und ja, davon sind mir schon einige entgegengefahren, auch bei Dämmerung. Da muss ich mich nicht in mein Fahrzeug setzen um das herauszufinden. Desweiteren lang ich auch nicht ins offene Feuer, ich weiß vorher das es heiss ist. Solltest du das nicht gewusst haben, jetzt weißt du es ohne Dir die Finger verbrennen zu müssen.

  • Warum das Tagfahrlicht wohl so heißt wie es heißt?


    Leider haben wir hier das Problem der Zugänglichkeit zur Codierung. Sobald man den Leuten zu viele Möglichkeiten gibt, etwas am Fahrzeug einzustellen, wird gleich jeder Mist eingestellt.
    Selten lese ich von sinnhaften Codierungen wie den Komforteinstieg oder der Bordsteinautomatik. Aber die Standlichter auf Tagfahrlichniveau einzustellen, scheint ja ein mega Hype zu sein.

  • @kedafoe, habe es bereits zurückcodiert. :)


    So einen Umgang und solche Menschen habe ich in 3 Jahren bimmerpost noch nicht erlebt. Das wars für mich in diesem Forum.


    Macbeth, du hast die Community hier ehrenvoll vertreten und du scheinst ein angenehmer Mensch zu sein.


    uuund Tschüss :)

    Einmal editiert, zuletzt von MOSTDOPE ()