Beiträge von Maddin21

    Tag zusammen,


    ich habe die Möglichkeit die abgedunkelten Scheiben (hinten Komplett) für nen sehr günstigen Kurs zu kriegen.
    Da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin, überlege ich das selbst zu machen.


    Nur mit BMW hab ich null Erfahrung und Scheiben ehrlich gesagt noch nie getauscht.


    Daher wollte ich euch mal um Tipps fragen, eventuell gibts ne Anleitung?
    Oder hat jemand selbst Erfahrungen gemacht und rät dringend davon ab.


    Schwer stelle ich mir beim Touring z.b. die festen Scheiben hinten vor (Tür und Kofferraum).


    Beste Grüße

    Sieht mir danach aus, als wäre es ja gar kein Lack mehr drauf.


    Aus Erfahrung:
    Nicht bei BMW machen lassen. Die haben horrende Stundenlöhne (So hoch, dass bei meinem Versicherungsfall die Versicherung nen Gutachter geschickt hat und nur Teile des Stundenlohns übernommen hätte).
    Bei der BMW Niederlassung in Nbg, suchen die den Farbcode raus, lackieren fertig. Da wird nix angepasst.
    Der spezialisierte Lackierbetrieb arbeitet da meist besser.


    Wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung.


    Rumfragen macht in jedem Fall Sinn. Auch kucken welche Erfahrungen mit welchem Lackierer gemacht wurden. Ist zwar ne aufwändige Suche, aber lohnt sich!

    Wie viele angesprochen haben, ist das Thema Kulanz das Schlagwort.


    Ich sage halt: wer billig kauft, kauft 2x. Das kann man auch auf den Service adaptieren. Klar mag es bei ATU auch gute Techniker geben, keine Frage. Und Garantie bleibt Garantie, egal wo der Service gemacht wurde.


    Nur wenn außerhalb der Garantie was passiert, kriegst halt bei BMW nix mehr. Dass auch völlig zurecht. Daher stelle ich die Frage ob man sich langfristig wirklich was spart wenn man den Service bei ATU anstatt bei BMW machen lässt. Das trifft wohl nur zu wenn man das Glück hat, dass das Auto 8 Jahre ohne Macke fährt. Aber wann passiert das schon?


    Wer sich ein Premium Produkt kauft, sollte dann halt beim Service mit Premiumpreisen net das sparen anfangen. Hinten raus kann das teuer werden. Meine Meinung. Auch wenn die Lohnstunden bei BMW echt ne Sauerei sind.

    Franz80: Danke dir, dann werde ich mich mal nach dem umschauen J


    Mir geht’s auch gar net um eine krasse Tieferlegung. Hinten passt er mir ja, nur vorne muss er einen ticken runter




    @Bubu, ich schreib dir ne PN


    Warum der PDC nicht reagiert hat, weiß ich leider net. Als ich Pfosten hing, hat er dann nen Dauerton von sich gegeben :D




    @Stefan und den Rest:


    Wie das sein kann weiß ich natürlich nicht. Aber da es ein SIXT Fahrzeug war wird der halt wahrscheinlich nur über die AB gehetzt worden sein. An der Fronstschürze waren es über 30 Einschläge und auf der Motorhaube gut 20. Das war mir einfach zu viel, dann hab ich die 4 Teile (Front, Kotflügel und Haube) für 700 EUR lackieren lassen.




    ka$h: Hab ich ehrlich gesagt noch gar net drüber nachgedacht. Muss mir mal ankucken wie das aussehen würde. Auf meinem RX-8 hatte ich damals so ein Ultra Glass Body Coating machen lassen. Das war klasse.