Beiträge von JayB

    Also, ich hatte das Problem dass meine Uhr und Datum fast nicht gingen.. nach einer Stunde ging nur eine Minute gerechnet. Beim Navi ist es problematisch, da ich Meldung von vor ein paar Tagen bekam, was nervte. Und ja, ich kam auch zu spät zur Arbeit, da die Uhr nicht ging und ich mir Zeit lies.
    Aber bislang geht sie sekundengenau mit meinem Handy (obwohl ich kein BMW Online habe).
    Der Versuch hat ja bei dir nichts gekostet, so dass es allemal Wert war es zu probieren.
    Hast du die Uhr auf den automatischen oder nicht-automatischen Modus eingestellt? Versuch es mal damit.

    Ich hatte das Problem dass meine Uhr und das Datum nicht liefen, egal ob im automatischem Modus oder nicht.
    Bin dem Rat vom Nutzer « Vreugie » nachgegangen, und habe nur den Minuspol der Batterie während 1/2 Stunde abgekoppelt, und danach die Zeit und den Datum automatisch eingestellt, und alles lief perfekt.
    Es zu versuchen kostet ja nichts. Ich habe mir so 250-400€ bei BMW Luxemburg eingespart.

    Gute Frage. Wollte halt auf Nummer Sicher gehen. Aber eigendlich, und logischerweise hast du recht, weil Strom von der Batterie aus geht, und nicht vom Kabel.
    Egal.
    Bin dem Rat vom Nutzer « Vreugie » nachgegangen, und habe so viel Geld gespart, und das Problem schnell und einfach gelöst.
    LG

    Lieber Vreugie,
    Ich möchte mich bei dir 100.000 Mal bedanken.
    Gestern bin ich deiner Empfehlung nachgegangen, und einfach den Minuspol der Batterie enkoppelt, aufgepasst dass der Kabel mit der Karrosserie nicht in Berührung kommt, 1/2 Stunde gewartet, wieder zusammengekoppelt, und automatisch die Zeit und Datumeinstellung gemacht... Und alles lief auf einmal perfekt.
    2 BMW Garagen in Luxemburg wollten 250 und 400€ für die Diagnose und Softwareregerenierung.
    Ich habe einen 320dA, BJ 2014, NBT, Navi Pro.

    Also, ich habe gestern mal bei meinem F30, BJ 2014, auch mit Problemen was die automatische und nicht-automatische Uhr und Datum Einstellung angeht (nach 1 Stunde ging die Uhr um 1 Minute), das Problem gelöst indem ich einfach mal den Minuspol der Baterie entkoppelt, während 1/2 Stunde, und wieder zusammengekoppelt habe.
    Achtung: Nur den Minuspol, und auch darauf achten dass der Kabel die Karrosserie nicht berührt.
    Danach habe ich einfach die Uhr und den Datum automatisch eingestellt, und alles lief perfekt!
    Diese Info habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, bei einem einzigen Nutzer, und werde mich mal bei dem bedanken.
    BMW Luxemburg wollte Updates, usw, machen, und wollten zwichen 250-400€ dafür haben...
    P.S. Ich habe den NBT Pro.