Beiträge von Vetix

    Hallo, habe jetzt auf Tipp andere Reifen montiert, weil vorher keine Sternmarkierung. Jetzt bekomm ich das Problem nicht mehr... Macht das für euch Sinn?! Es waren 4 neue Winterreifen nur eben keine Sternmarkierung. Aber das das Auto so Probleme macht das die Vertragswerkstatt an Zweimassenschwung denkt ist schon komisch oder?



    Genau habe ich vergessen zu erwähnen.. Bei bmw meinten sie der zweimassenschwung ist kaputt

    Okay dachte ich mir..

    Habe 4 neue Winterreifen aber keine Sternreifen.

    Fehlerspeicher ist leer.

    145.000 Kilometer habe ich jetzt 2014 VFL.


    Mir kommt es so vor wie wenn irgendetwas heiß wird weil es tritt eben nur bei längeren Strecken auf wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre und wenn ich ihn stehen lasse kühlt es wieder und alles funktioniert normal wieder.

    Wenn ich am morgen ins auto einsteig und wegfahr macht es garkein problem die ersten 30-50 Kilometer alles fährt sich normal als wäre nichts.


    Ich hatte in letzte Woche auf der Hebebühne, und als ich an der "vermütlich" defekten Antriebswelle gerüttelt habe hatte ich Spiel bei der gegenüberliegenden 0.0 Spiel das deutet dann wahrscheinlich sehr stark auf Antriebswelle hin. Kann ich mir mit der defekten Antriebswelle jetzt noch mehr kaputt machen? Vorderachsgetriebe oder so?


    Danke für deine Hilfe LG

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem BMW f30 318d Xdrive.

    Das Auto ruckelt beim untertourigen Beschleunigen brutal und den Schaltknauf (Schaltgetriebe) schlägt es die ganze Zeit hinundher. Bin ich bei höheren Geschwindigkeiten mit gleicher Drehzahl unterwegs ist es nicht so schlimm.

    Ich war schon in der Werkstatt wo sie mir rechts vorne bei der Antriebswelle bei der Manschette neues Fett reingedrückt haben weil die trocken gelegen ist das hat jedoch garnichts geändert.

    Das Verteilergetriebe kam vor einem Jahr neu.

    Bis vor ein paar Tagen trat das Problem nur auf wenn ich längere Autobahnstrecken gefahren bin und nach kurzem Anhalten war das Problem wieder weg.

    Doch seit ein paar bekomme ich das Problem auch wenn ich ca über 40km Schnellstraße fahre was vorher garnicht der Fall war und es hört auch nach kurzem Anhalten nicht mehr auf.


    Hatte das Problem schonmal jemand? Das ruckeln ist schwer zu erklären das ganze auto ruckelt mit und es ist nicht das stocken was man hat wenn das Verteilergetriebe kaputt ist.

    Hier ein Video unter Fahrt:

    https://streamable.com/2ycxfp

    Am Stand hab ich garkein Problem.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    LG

    Kann ich Bimmercode mit einem Carly Android Adapter verwenden wenn ja wie?


    Und kann ich Bimmercode am Laptop über einen Emulator zb Bluestacks mit einem OBD ENet Kabel verwenden wenn ja wie?


    Bitte um Hilfe

    Hallo ich hatte bei meinem F30 ein Lenkrad ohne Tempomat und habe mir jetzt eines mit Tempomat eingebaut das Sportlenkrad nicht das M-Lenkrad.


    Kann ich den Tempomat mit Bimmercode codieren oder wie kann ich das sonst machen?


    LG