Beiträge von FULLDOZER

    Ja super, kurz hinter Bayreuth wohne ich doch. Bestellt habe ich meinen 4er GC beim AUTOHAUS HERRNLEBEN, aber nicht in Bayreuth (zu abgehoben arrogant!), sondern in der Filiale Kulmbach (fachlich, zuverlässig, sympathisch, menschlich noch geerdet und ehrlich ... das gegebene Wort steht wie ein Fels in der Brandung!).


    Dass jetzt die einen oder anderen Händler immer wieder einen stehen haben, macht sie doch um so menschlicher! (ein mutmaßlich nicht ganz ernst gemeinter Treppenwitz ... herrlich!) :totlachen: ... und BMWs sind ebenso einfach nur geil, deswegen trifft man sich hier im Forum ja! (Nur Spaß ... verzeih mir also!) ... mehr :respekt: bitte!!!



    Da scheint M19 ja im richtigen Moment am richtigen Ort gewesen zu sein. Die Uhr tickt runter, bald kommt der Mai und ich wünsche dauerhafte Farbenfreude und allzeit gute Fahrt mit dem bärenstarken 440i - mit Singapur Grau sicher bestens definiert. Könnte übrigens sein, dass sich unsere Wege mal kreuzen, denn ich wohne in Oberfranken und arbeite in der Oberpfalz.


    Jetzt zur Farbenpsychologie. Ich habe meinen Neuen seit vorgestern und bin von SRB begeistert und restlos begeistert, nachdem ich zunächst konservativ, defensiv wieder auf Weiß gesetzt und dann umbestellt hatte. SRB passt (natürlich subjektiv empfunden) genau zum emotionalen Charakter des 4er GC, wie ich mir das vorstelle. Die Farbe hat eine ganz besondere Strahlkraft, ohne stechend zu wirken und arbeitet die Kontraste zwischen Konturen, Flächen und Sicken wirklich besonders intensiv heraus. Unglaublich auch, dass sich die Farbe über den Tag hinweg tatsächlich mit der Farbtemperatur ändert. Man kann beinahe behaupten, dies ist verglichen mit extrem dunklen Farbtönen ein anderes Modell. Aber alles unter dem Vorbehalt meines persönlichen Geschmacks und der Prämisse, dass ich wahrlich kein Paradiesvogel bin. Daher rate ich demjenigen, den diese Farbe anspricht, zur Bestellung ... er wird seine Freude haben! Was andere empfinden, kann einem auch egal sein, man kauft das wunderbare Gran Coupé für sich selbst.


    Und noch was: Woher stammt eigentlich die Redewendung, dass man den dunklen, grauen Alltag satt hat? Mein Nachbar gegenüber hat diesen neuen VW Arteon in Untergangsschwarz. "Grrrr" ... ich gönne es ihm von ganzem Herzen, aber es schüttelt mich jeden Morgen, wenn ich das Haus beim Anblick dieses Wagens verlasse. Dass man sich an einer Farbe sattsehen kann, glaube ich nicht, Laubfrosch Grün oder Milka Blau vielleicht. Eher denke ich, dass man sich irgendwann darüber ärgern könnte, zu wenig Mut zur Farbe aufgebracht zu haben. Stichwort zu viel gesehen noch ... trotz erheblichem Fahrpensum mit ca. 1000 km pro Woche ist mir SRB bisher nicht ein einziges Mal auf der Straße begegnet, im Gegensatz zu Estoril Blau beispielsweise.


    Heißer Tipp noch für die Peter Gabriel Fangemeinde ... schaut Euch mal das Albumcover seines Debutalbums an ... genau: SRB reloaded!

    Ist dasder volle Ernst? Bei Nina Hagens „Auf’m Bahnhof Zoo“ war es seinerzeit derneon-rosane Nagellack, der in ihren Kopf stach wie eine Hornisse … bei mir geradeSan Marino Blau, als ich bei Goggele die Bilder dazu aufgerufen habe. o_O Wow, heftigheftig, das wäre mir zu heavy … hoffentlich boostet Snapper Rocks Blue nicht mitgleichem Effekt. Leichte Unsicherheit kommt auf, dabei wähnte ich mich schonangekommen auf der Wohlfühlfarbskala. Wir werden sehen, heute in einer Woche istdann sozusagen finaler „Stichtag“. :bmw-smiley:

    Geschmäcker ... Volltreffer, genau so isses! Estorilblau ist ja ein echter Evergreen (man beachte das Wortspiel), aber ich persönlich finde es nicht so richtig prickelnd, vielleicht weil ich's schon zigfach gesehen habe. Long Beach Blue beim M2 passt genial und ist eher selten zu bestaunen. Ich kenne mich und werde sicher happy mit "meinem" Snapper Rocks Blue ... muss ja auch rocken! :dance2:

    Nach längerer Themenpause schalte ich mich aus aktuellem Anlass zu, denn ich habe mich vor kurzem auch überwunden und meine Bestellung nach Alpinweiß in Snapper Rocks Blue umschreiben lassen ... nicht ganz ohne Gewissensbisse zugegebenermaßen! Mein vorletzter BMW war Carbonschwarzmetallic, der letzte Alpinweiß. Letztere gibt unumstritten Form, Raum und Linie eines Fahrzeugs optimal wieder. Aber in dieser Epoche wählen die meisten Käufer Schwarz- oder Weißtöne, was sich in meiner Wohngegend deutlich widerspiegelt und ein wenig langweilt. Mit SRB glaube ich für mich jetzt doch noch den passenden emotionalen Kick für das Gran Coupé gefunden zu haben, warte aber mit Hochspannung auf die Übergabe in zwei Wochen. Die meist positiven Forum-Stimmen zur Farbe habe ich mit Interesse verfolgt und entspannt aufgesaugt ... vielen Dank!


    Apropos Saugen, es ist ein 420d M-Sport, ein Diesel also und wie ich meine, ein ziemlich sauberer EURO 6 sogar, der jährlich mindestens 50.000 km jährlich überwiegend auf Bundesstraßen rollen muss ... bei aller Emotion auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, die so ein Motor garantiert, wie ich aus Erfahrung mit meinem momentanen 118d M-Sport berichten kann. Aber was derzeit medial abgeht, kann einem fast die Laune vermiesen, aber nur fast! Der Kläger am Amtsgericht Leipzig, die Deutsche Umwelthilfe (DUH), hatte ja jüngst den 320d angeprangert ... lest mal, was dabei rausgekommen ist:
    http://www.bimmertoday.de/2018…euter-bmw-kritik-pranger/
    Wer manipuliert hier eigentlich ... noch Fragen?


    Besser wieder zurück zur Farbe, die mich als Grafik-Designer vielleicht besonders bewegt. Mir scheint SRB nicht heller oder dunkler als LBB zu sein, das ich im Autohaus bei einem M2 entdeckt habe und auch genial finde. Aber SRB hat deutlich mehr Gelb-Pigmente und tendiert daher zum Blautürkis. Jeder kennt es von seinen Urlaubsfotos, morgens haben die Aufnahmen Blaustich, gegen Abend Rotstich, was sich mit der tagsüber wechselnden Farbtemperatur begründet. SRB gibt diese physikalischen Farbwerte scheinbar extrem wieder, da habe ich mich anfangs auch erschrocken, als ich diverse Videos gesehen habe und Froschgrün geht bei mir absolut nicht. Ich bin gespannt, wie mir die Lagunenfarbe dann im Original auch auf Dauer gefällt. Wen's interessiert, ich kann das "australische" Gran Coupé dann gerne mal in einem Snapper Rocks Surf Report, mit gleicher Kamera, unter diversen Lichtverhältnissen fotografieren und posten.