Beiträge von Marbuel

    Klingt für mich komisch. Im Sportmodus ist diese Automatik bei mir zu 100% inaktiv. Im Comfort-Modus greift sie immer, außer ganz kurz nach dem Start oder wenn es generell sehr kalt ist, also im Winter. Manchmal geht er auch wieder an der Ampel an. Irgendeine temperaturgesteuerte Intelligenz scheint da also schon dahinterzustecken.

    Ich bin generell dagegen, alles immer durch den Staat regeln zu lassen. Wenn ich heute auf den Autobahnen in Deutschland unterwegs bin - Osten mal ausgenommen - dann gibt der Verkehr meistens schon gar nicht mehr her, als 140 - 160. Und sogar wenn er es hergibt, dann fahren die meisten immer noch 140 - 160. Bei den paar Fahrzeugen, die dann mal schneller fahren, von grossen Vorteilen für die Umwelt zu sprechen, halte ich für kaum weniger lachhaft, als die ganze Feinstaubdebatte rund um den Diesel. Etwas mehr Sicherheit wird es geben. Die gibt es aber auch, wenn wir Alkohol verbieten. Oder Böller. Oder grosse Menschenansammlungen. Oder wenn wir alles mit Kameras zupflastern. Wo machen wir die Grenze? Meiner Meinung nach ist es bereits sicher genug. Das Leben birgt nun mal gewisse Risiken. Ob das Leben wirklich lebenswerter wird, wenn es bald für alles Regeln gibt und alles komplett überwacht wird, dass ja niemand mehr stirbt, halte ich für fragwürdig. Vielleicht überlassen wir ein bisschen auch den Menschen selbst und vertrauen auf Vernunft. Und das funktioniert auf Autobahnen meiner Meinung nach bereits gut genug. Die Menschheit hat andere Probleme. Und ironischerweise lassen sie sich fast immer auf Überbevölkerung zurückführen.

    Hallo,


    leider hatte ich kürzlich mit meinem Fahrzeug einen Unfall. Seit der Reparatur bilde ich mir ein, aus dem Motorraum ein lautes Lüftergeräusch zu vernehmen. Ich meine sogar, dass er unrund läuft, ja vielleicht sogar minimal klackert. Dieser Lüfter läuft nach dem Abstellen etwas nach. Kann mir jemand sagen, um welchen Lüfter oder Gebläse es sich handeln könnte?


    Danke und Gruss
    Marbuel

    Hier im Forum


    Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör + Ersatzteile (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, M2, M3, M4, M5, M6) + Komplettangebote (z.B. PPK inkl Einbau)


    Da ist eine Preisliste verlinkt. Das ist der Händler:


    https://www.bmw-matthes.de/startseite.html


    Er bietet hier Forumpreise an. Schau dir das PDF an, da ist es gelistet.

    Hallo,


    und herzlich willkommen. Zu deinen Fragen:


    XDrive habe ich persönlich nicht genommen. Bin beides Probegefahren und kam zu dem Ergebnis, dass ich es nicht brauche. Winter gibt es hier ohnehin kaum noch und in den Bergen bin ich im Winter auch nicht unterwegs.
    Für mich war es einfach nur ein Feature, dass ich nicht brauche und eines mehr, dass potenziell kaputt gehen könnte. Ich würde aber beides halt mal probefahren und einfach überlegen, ob du es unbedingt brauchst.


    Die Standardboxen sind absoluter Schrott. Wenn du auf guten Sound Wert legst, solltest du zumindest die nächste Ausbaustufe nehmen. Alternativ kann man auch was anderes von Drittanbietern einbauen lassen.
    Aber was da ab Werk kommt ist absolut unbrauchbar in meinen Augen. Das HK ist gut, aber über Drittanbieter gibt es für weniger Geld auch gute Angebote. Im Minimum würde ich aber das Hifi-System nehmen.


    Von besonderen Problemen weiß ich nichts. Ich habe auf eine gute Fahrzeughistorie und wenig KM geachtet. Außerdem unfallfrei und kein Re-Import. Bei den Extras muss jeder selbst wissen, was er so braucht.
    Ich habe mich auf Kosten der Ausstattung für einen Neueren mit wenig KM entschieden, deswegen wurde es für 30000 ein 340i Bj. November 2015 mit 17000 km. Willst du volle Hütte, dann musst du für 30k halt beim Alter und den Kilometern Abstriche machen. Aber knapp 100000 KM wären mir persönlich zu viel.


    Den 335er, welchen du verlinkt hast, finde ich für die Kilometer und dem Alter etwas zu teuer. Wie gesagt, ich habe 30000 für einen 340i bezahlt. Allerdings hat der im Link mehr Ausstattung.
    Ich habe zum Beispiel keine Rückfahrkamera. Brauche ich auch nicht bei einem relativ kompakten 3er. Elektrische Sitze machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man oft umstellt. Sonst stellt man die ein und gut ist. Meine Meinung. Head Up Display habe ich auch nicht. Ist aber tatsächlich ganz nett. M-Bodykit kannst du zur Not nachrüsten. Kostet ca. 2800 mit Lackierung.


    Gruß
    Marbuel

    Hey, dass kann ich Dir auch nicht sagen, war ja ein Post von irgendeiner Person zum Thema x-Drive. Hab aber auch keine Lust den jetzt zu suchen. Hat sich ja erledigt, da der Service Mensch von BMW mir meine Fragen nett und kompetent beantwortet hatte. Siehe #17.
    Der Service Mensch der NL meinte, dass Handschalter für diese Motorisierung etwas fürn Ar.... sei - jeder so wie er mag ;) .
    Mich macht die ganze Sache mit xDrive wuschig und habe kein Bock mehr, denke werde noch ein wenig warten und mir dann auch nen 440i kaufen. Mich hat nur die Farbe und Ausstattung so angemacht, egal.
    Werde noch versuchen den Link zum Auto zu finden, poste ich dann. Bitte nur dran denken, Motorhaube und Stossstange total wie ein Streuselkuchen und Fahrertür bereits erneut lackiert. Leider dennoch Macken und der Türschweller hat auch ne Macke ca. 10 Zentimeter. Hatte noch nachgefragt, unter 34k Euro nichts zu machen. (Reifen sind m.E. auch runter) Premium Selection von BMW halt :thumbdown:
    Grüße

    Sind die 435er so viel teurer als ein 335er oder hat der einfach nur übelst viel Ausstattung? Für 35k habe ich schon ganz gut ausgestattete 340i gesehen mit ca. 20000 km und ohne derart viele Macken. Ganz ehrlich, ein Wagen für 35k, der schon Rost an der Motorhaube hat und mit 50t km auf der Uhr und derart vielen Macken, den würde ich eher weniger kaufen. Mein 340i hatte beim Kauf 15000 auf der Uhr und hat mich 29k gekostet. Gut, der hat jetzt nicht gerade ne mega Ausstattung, dennoch kommt mir das bei dir etwas teuer vor.

    Naja, im Nachbarthread wurde das Thema Verteilergetriebe auch kurz angerissen, ist wohl eine "Wissenschaft" für sich. Hatt auch gelesen, weiß nicht mehr wo, dass insbesondere Schalter hier Probleme haben sollen - "meiner" wäre ja ein Schalter ?(;(
    Hatte das Fahrzeug nicht im Netz gefunden, sondern bei einer BMW NL, muss mal suchen...
    Melde mich wieder und werde mal den Serviceberater des Hauses interviewen....


    Grüße

    Warum sollte denn ein Handschalter und xDrive ein Problem sein? Wie soll denn das bitte zusammenhängen? Das würde ich mir mal erklären lassen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe einen 340i mit Handschaltung und bin voll zufrieden. Die 8Gang Automatik macht ihren Job zwar wirklich gut und so geschmeidig und schnell, wie die schaltet, schaltet man mit Hand objektiv betrachtet wohl eher weniger, aber dennoch ist mir persönlich Handschalter einfach lieber. Ich habe es halt einfach lieber komplett in meiner Hand. Man ist anders mit dem Fahrzeug verbunden. Viel Stadt fahre ich ohnehin nicht. Also wäre es nur im Stau angenehm. Hab ich zwar öfters, aber war mir egal.


    Beim xDrive war ich auch skeptisch. Da ich nicht in den Bergen wohne und es hier ohnehin kaum noch Schnee hat, habe ich mich bewusst für Heckantrieb entschieden. Somit habe ich schon wieder eine Sache weniger im Wagen, die potenziell kaputt gehen kann, mir aber nur an wenigen Tagen im Jahr wirklich hilfreich wäre. Beim Probefahren unter normalen Straßenverhältnissen gab es für mich im Vergleich jetzt keinen zwingenden Grund zum xDrive zu greifen. Klar, er liegt merklich stabiler auf der Straße und bekommt die Kraft auch besser auf selbige. Aber was da fahrtechnisch jetzt mehr Spass macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Da wird am Auto lackiert ;) schau dir das Seitenteil mal an - wo soll man da Schrauben? ;)

    Gut, dann muss ich ihn falsch verstanden haben und er meinte vielleicht, dass er das Heck entfernt, um besser hinzukommen oder so. :) Ansonsten wüsste ich auch nicht, was er groß entfernen wollen würde.
    Ich werde ihn einfach nächste Woche nochmal fragen.