Beiträge von Frankfurter

    Hi und Danke für Deine Antwort.


    Habe die Unterscheidung die BMW dort vornimmt gerade doch gefunden. Demnach beschreibt BMW "junge Gebrauchte" als:

    Zitat

    Dazu gehören neben Fahrzeugen aus dem BMW Fuhrpark auch die im Rahmen eines Mietprogrammes von Mitarbeitern gefahrenen Modelle sowie Rückläufer aus Flottengeschäften.

    Jahreswagen hingegen:

    Zitat

    BMW Jahreswagen sind Fahrzeuge von Mitarbeitern der BMW Group, die nach einer Zeitspanne von 6 - 18 Monaten nach Erstzulassung wieder zum Verkauf stehen.

    Also gilt wohl im Falle eines jungen Gebrauchten vorher zu Fragen auf wen er zugelassen war bevor man ihn in die engere Wahl zieht. Denn um ehrlich zu sein möchte ich keinen ehemaligen Sixt & Co Wagen haben. Zwar heißt es nicht zwangsläufig das er schlechter behandelt wurde als ein Firmenwagen von BMW aber irgendwie ist da die Hemmschwelle größer. Schade! :S


    Beste Grüße
    Frankfurter

    Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und bin mir eigentlich schon sicher, das es ein 320d (F30) als Sport-Line und mit Sport-Automatik werden soll. Mein Budget liegt bei 35k und ich habe mich in der Gebrauchtwagenbörse von BMW schon ausgiebig umgesehen und auch viele interessante Wagen entdeckt.
    Was mich aber verblüfft, das fast alle Wagen eine gute bis sehr gute Ausstattung haben und trotzdem bereits nach 11-13 Monaten für knapp über 30k (anstelle von ehemals über 40k) erhältlich sind. Woher dieser extreme Preisunterschied? Vorführwagen sind es ja scheinbar nicht, denn bei den meisten Wagen steht "junger Gebrauchter". Könnt ihr mir sagen wo da genau der Unterschied zu der Kategorie Jahreswagen ist?


    Eine zweite Sache ist, das fast alle Modelle ein Glasschiebedach haben. Ich bin an sich kein Fan davon und würde es aus diversen Gründen auch nicht benutzen, selbst wenn es mein "Neuer" an Bord hätte. Von der Optik her finde ich es zwar nicht so toll einen "Fleck" auf dem Dach zu haben, aber was mich wirklich beschäftigt ist die Frage ob man durch ein Glasschiebedach eventuell auch Nachteile (vor allem langfristig) einkauft. Wie ist es im Bezug auf Verschleiß der Dichtungen, Geräuschentstehung (besonders im Winter bei Frost) oder der Entstehung von Fahrtgeräuschen generell? Da man das auf einer kurzen Probefahrt immer nur schwer feststellen kann, wollte ich mich hier mal umhören ob es hier jemanden mit Langzeiterfahrungen gibt der mit mir seine Erfahrungen dazu teilen kann.


    Beste Grüße
    Frankfurter



    PS: Wirklich ein schönes und übersichtliches Forum. Lese hier schon einige Wochen mit und bin erfreut über die informativen und vor allem (meist) sachlichen Beiträge. Gibt ein anderes großes Auto-Forum und da ist das leider nicht so. ;)