Beiträge von UncleSam

    Moin,


    ich hab leider dazu nichts gefunden und hoffe daher kein weiteren unnötigen Thread geöffnet zu haben.



    Ist es möglich, die "schwarze" Verkleidung um die NSW zu demontieren, ohne die ganze Schürze abzuschrauben ?



    Meine Verkleidungen und Leisten an der Frontschütze haben sich blau gefärbt und der Händler sagt tatsächlich, die wären lackiert wurden.
    Da die Ersatzteile zum Glück nicht viel kosten, werde ich sie einfach tauschen...


    Wenn es möglich ist, kann man mir verraten wie ?


    Gruß US

    Moin,


    ich war bisher nur unregistrierter stiller Mitleser der mit dem Gedanken spielt sich einen F31 zu kaufen.
    Ich habe bisher schon einiges hier gelesen und meine Fragen beantworten können, einige Sachen sind mir aber noch unklar und da es in erster Linie um die Anschaffung geht, stelle ich meine Frage am besten hier im Bereich der "Kaufberatung"


    Folgende Dinge sind ein muss:
    -318d/320D
    -Automatik
    -Xenon
    -Navi Prof
    -erweitertes Kombiinstrument
    -SHZ
    -PDC


    Das sind die mir wichtigsten Dinge. Nun worauf ich hinaus will, was meint ihr, sollte das Fahrzeug bereits an Ausstattung haben, was man nur mit hohen Kosten nachrüsten könnte ?


    Dann bin ich etwas verwirrt was das Thema Handyanbindung angeht.
    Kann das Navi Prof von hausaus Musik über BT wiedergeben oder ist dort ein weiteres extra nötig ? ( Zum Thema, was muss an Ausstattung vorhanden sein )
    Dann las ich, dass es Apps auf dem Radio gibt, die es erlauben Deezer und Co zu nutzen ? Ich hab ein Deezer Premium Konto. Kann ich dann über das iDrive richtig in den Liste hin und her wechseln etc, so richtig mit eigener Benutzeroberfläche oder nur Stop/Start und Vor/zurück ?
    Was hat das ganze mit diesen "conect Diensten" zuttun, für welche man jährlich extra zahlen muss/kann ?
    In wie fern hängt es mit den Unterschieden CIC/NBT zusammen ?


    Ich frage zu diesem Thema so direkt, weil ich jetzt nicht ein Fahrzeug mit der falschen Ausstattung kaufen möchte.


    Und dann noch eins, ich stolperte immer wieder über da Thema Steuerkette.
    In einigen Post liest man, es gäbe ein Problem damit und im nächsten wieder nicht.
    Gibt es Erfahrungen zum Thema Kulanz bei BMW ?
    Ich fahre zur Zeit eine C-Klasse von 2011 mit dem "beliebten" M271Evo Motor und hatte das Thema mit der Steuerkette bereits bei unter 70tkm, daher gehen bei mir die Alarmglocken an.
    Mercedes übernahm zum Glück 80% der Kosten.


    Da ich preislich ein Limit habe, welches zwischen 16-17,5t€ liegt, guck ich nach Fahrzeugen mit ca. 100tkm Laufleistung.
    Gibt es in dem Bereich etwas zu beachten, was bei Farhzeugen mit weniger Laufleistung nicht der Fall wäre ?
    Ich gucke ab BJ 2014, hätte also gern einen der letzten vorLCI mit der Hoffnung das alle Kinderkrankheiten weg sind oder einen der ersten LCI's.
    Oder kann man ruhig einen ab BJ 2013 kaufen, dafür aber mit weniger Laufleistung?


    Ich hoffe mal ihr versteht was ich euch versuche zu sagen und bin erstmal auf die ersten Antworten gespannt.


    Gruß US