Beiträge von 100-Watt

    Ah, alles Klar, vielen Dank!


    Den Minus hab ich nicht gebypassed. Dann sollte es ja funktionieren.


    Ja, der Wohnwagen kann die Batterie leer saugen. Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass die hohe Stromaufnahme (ca. 15A) Probleme macht. Die Lichtmaschiene bringt doch sicher > 100A?

    Das ist der Westfalia Elektrosatz. Kein Text, nur Bilder, ein absoluter Horror. Aber auf einem Bild ist deutlich die Batterie und die Kabel zu den Sicherungshaltern sichtbar. Von den Sicherungshaltern geht der Plus dann zum AHK-Steuergerrät bzw. zum Dauerplus des 13-Poligen Steckers.

    Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Uli und ich brauche eure Einschätzung.


    Ich habe letztes Jahr eine AHK an unserem F31 nachgerüstet. Laut Anleitung kommt der Anschluss für den Dauerplus direkt an die Batterie. Unser Wohnwagen zieht da ordentlich Strom raus. Kommt das Batteriemanagement da nicht durcheinander und bombt mich dann mit Fehlermeldungen zu? Wo wäre es richtig und auch zugänglich den Strom abzuzwacken?


    Tausend Dank