Hallo zusammen, werde bei meinem 330d nun folgende Dinge umbauen. Vorher/Nachher Fotos werden noch folgen. · PPK incl. Sportbremse· M-Aerodynamikpaket· M-Sportlenkrad· KW Gewindefahrwerk Var. 1 Hat jemand Erfahrungen mit dem KW Gewindefahrwerk beim F30? Ich bin von der Tiefe des Wagens mit dem M-Sportfahrwerk eigentlich ganz zufrieden, da ich auch noch ein bisschen Alltagstauglichkeit behalten wollte. Mir gefallen nur die Wankbewegungen nicht. Finde das M-Fahrwerk doch sehr komfortabel abgestimmt. Kann mir jemand sagen, ob er bei der höchsten Fahrwerkseinstellung in etwa der jetzigen Tiefe entsprechen wird?
Beiträge von mrmacfly
-
-
Ich hab folgendes Angebot bekommen:
Um Ihr Fahrzeug auf M- Paket umzurüsten, brauchen wir den Basissatz die vordere M-Verkleidung und die hintere M- Verkleidung.
Der komplette Satz kostet 1485,00 Euro
Die Lackierung kostet 523,00 Euro
Die Montage kostet 260,00 EuroGesamtpreis: 2268,00 Euro
-
-
-
Weiß jemand ob die das auch lackiert liefern können von salesafter? Bzw. wie hoch schätzt ihr die Kosten für Lackierung in Saphirschwarz und Montage?
-
Die 3 cm mehr Breite machen vielleicht max. 10quadratzentimeter mehr Aufstandsfläche pro Reifen. Das ist nicht mal eine Handfläche insgesamt. Ich denke das macht bei der Leistung den Kohl nicht fett. Da spielt schon eher die Auswahl des Reifens eine Rolle.
Ich werde im Winter 225 rundum in 18" und im Sommer die Mischbereifung fahren.Gruß Mario
Aber dann sind mir die Vorteile von Mischbereifung nicht ganz klar. Eine satte Straßenlage bekomme ich doch auch mit nem anständigen Fahrwerk wie dem KW V1. Dann spar ich mir doch die höheren Anschaffungskosten und den Mehrverbrauch und die Performanceeinschränkung und nehme rundum 225er oder? Ich meine ein paar Spurplatten auf die HA, dann bekommt das ganze auch eine entsprechende Optik!
-
Vom Geldbeutel her mal abgesehen. Möchte nur nicht, dass ich dann 280+ PS an der Hinterachse habe und die nicht nutzen kann. Komme von einem 330d xDrive E90 LCI, da hatte ich solche Probleme nicht...
-
1649 € auf salesafter ist natürlich incl. Heck und Frontstoßstange, steht ja eindeutig dort geschrieben.
Lieferumfang
Der Basisnachrüstsatz beinhaltet alle notwendigen Komponenten außer Front- und Heckverkleidung sowie die Heckblende/Diffusor. Diese Komponenten bestellen wir bei BMW anhand Ihrer Fahrgestellnummer einfach dazu. Sie erhalten somit:
- M Frontschürze
- M Heckschürze
- M Diffusor
- M Basispaket mit M Seitenschwellern und Anbauteilen (siehe Bild 2) -
Was würdet ihr zum Fahrverhalten und Komfort sagen? Liegt er mit den 19er, Mischbereifung und dem kleineren Querschnitt deutlich besser als mit 225/45 18? Ich meine, das KW V1 kommt ja auf jeden Fall rein, da sollte er ja schon straff und satt liegen auf der Straße…
-
Hallo zusammen! Bekommen am 28.06 meinen 330d, allerdings steht dieser auf Winterreifen. Hätte gerne die 397er ohne RFT, da ich mittlerweile doch mehr Wert auf Komfort lege und zudem noch ein KW Gewinde V1 verbauen möchte. Das PPK wird auch sobald wie möglich eingebaut und jetzt frage ich mich, ob die 225er hinten Probleme bekommen könnten die Leistung auf die Straße zu bringen? Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Kombi (also 330d mit PPK und 225ern)?