Beiträge von Spanky

    Hoi Spanky
    Hast du das schon in Angriff genommen und kannst Erfahrungen teilen? Mich nervt das oft, dass das Radio erst beim schliessen aus geht!

    Ja richtig, mit BimmerCode ist es echt easy.
    Kann ich dir sonst auch codieren, wohne im Süden Hamburgs. Aus welcher Gegend kommst du?


    LG
    Spanky

    Moin zusammen,


    ich hoffe mal ich habe es in den richtigen Thread eingereiht.
    Seit kurzen kommen bei mir die Fehlermeldungen "Fahrstabilität - Bitte fahren sie gemäßigt" und "Bremskraft - Bitte vorsichtig anhalten"
    Als diese Fehlermeldungen zum ersten Mal kamen, habe ich meinen Wagen zuhause abgestellt und an den kommenden Tagen kam keine Fehlermeldung mehr.
    Seit ein paar Tagen tritt das Problem nun täglich auf, wobei weder eine Beeinträchtigung der Stabilität (habe ich provoziert und ESP regelt) noch der Bremskraft (getestet, bremst kräftig inkl. ABS)
    Zusätzlich kommt manchmal auch hinzu dass der Tempomat die Funktion verweigert. Dies ist allerdings nicht bei jedem "Ausfall von Bremskraft und Fahrstabilität der Fall.


    Gibt es einen Sensor den ich (optisch) prüfen kann bzw. die Kabel dort hin, da ich vor nicht all zu langer Zeit einen Marder gesichtet habe und Ihn in Verdacht habe!?


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.


    Liebe Grüße
    Spanky

    Moin zusammen,


    ich würde gern das "Fliegengitter" gegen einen Windabweiser austauschen, wenn ich das richtig gesehen habe, hat der F30 zum Beispiel eine einfache "Lippe" die hochklappt.
    Hat jemand erfahrungen ob es von den Maßen/Bohrungen passen würde?
    Ja ich weiß, es würde natürlich die Luftverwirbelungen und somit auch die Fahrgeräusche erhöhen, für die Optik (Das Fangnetz sieht bescheiden aus) würde ich es in Kauf nehmen.


    Für hilfreiche Antworten danke ich schon jetzt.


    LG
    Spanky

    Moin zusammen,


    meine Frontscheibe hat sich heute Morgen einen Steinschlag eingefangen der wahrscheinlich irreparabel ist (Risse um den Einschlag), nun spekuliere ich schon auf eine Frontscheibe mit grauem Keil, habe im Netz aber auf die Schnelle nichts gefunden. Weiß einer von euch ob es die auch für den F31 gibt?


    Liebe Grüße
    Spanky