Beiträge von DeMichaelis

@DeMichaelis ja die schweller brauchen ein bisschen übung. Wen man weiss wie dan geht das unter 1h. Ohne die Schweller zu demontieren.
    Zu den Kratzern die solltest du mit wärme wegbekommen. Entweder du wartest bis die Sonne das tut. oder du nimmst den Heissluftföhn. Aber sachte nicht zu heiss 60° sollten reichen.
    Die falten bekommst du evtl. auch mit wärme hin, aber ganz weg werden die nicht mehr gehen.

Ich montieren diese am Wochenende ich warte mal ab was die Sonne da noch regeln kann ^^

Zwecks der "RIFFEL UND RILLEN" ich habe bei meinem F36 die Schwellerfolien selber gemacht (mit neuem Logo) mit Normaler Carwrapping Folie mit Luftkanälen! ging super! und evtl mal an einer verdeckten stelle testen ob mit einem Heißluftföhn die Kratzer weggehen so wars bei der Folie von mir zumindest so!!!

6A96D99C-F4FD-448E-BC90-E1AD7749F687.JPGIMG_8042.jpg

Hast du da Connections ? Wo hast du die Folie her ? Selber hergestellt ?

Hallo,

zu diesem Thema wollte ich auch mal eben mein Feedback hier lassen.

Ich habe die letzt 2 Tage lang die Performance Folien auf die beiden M-Seitenschweller meines F31 gerakelt.

Dazu sag ich vorab nur eins: Holy Shit!

Das ist einfach eine richtige Sch****-Arbeit! Insgesamt war ich für links und rechts zusammen wohl bestimmt über 8 Stunden dabei.

Ich bin wohl ein Folier-Anfänger und hier habe ich jetzt mein Lehrgeld zahlen müssen.

Beim Anlegen und rakeln der Folie musste ich immer wieder vor und zurück und immer genau darauf achten die Ideallinie der Kanten einzuhalten.

Das Ergebnis ist definitv nicht perfekt und auch nicht gut, aber gerade so akzeptabel. Es sind auch einige Rillen / Riffel auf der Folie durch das wiederholende Rakeln entstanden die ich nicht wieder rausbekommen habe. Ich hoffe einfach das man das aus der Entfernung nicht so genau sieht.

Bilder sende ich anbei....

Im Endeffekt hätte ich sogar gerne 100 bis 200 Euro für einen Profi ausgegeben, der mir die Folie an die Seitenschweller anbringt. Das tue ich mir definitv nicht noch einmal an.

Hab meine unbenutzt für ca. 400 Euro gekauft, dazu dann bisschen Kleinkram ~50 Euro. Ein sonniger Nachmittag Arbeit und alles war fertig. :)
    Man muss aber schon Bock drauf haben was selber zu machen.

Ich habs auch selber gemacht und hatte vorher nicht viel damit zu tun.
    Auf Youtube gibts ein Video mit einer guten Anleitung wo einer einen F31 mit den Performance Heckleuchten einbaut usw.

DIY 2018 BMW F31 LCI LED Heckleuchten!
    Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/michael.ytb/Titel: 2018 BMW F31 LCI LED Heckleuchten!Anleitung Einbau: https://drive.google.com/file/d/12K...
    www.youtube.com

Reine Vorsichtsmaßnahme, aber das wird locker passen.
    Mehr Gedanken würde ich mir über die Traglast an der HA machen. 1230kg... was steht im Schein?

1270kg hat der 320ed an der HA, das wird so nichts ;)

Danke an alle für die fleißigen Antworten ^^

Ich habe im FZ Schein nachgeschaut.

Ich habe ja noch den F31 320 ed vor dem Facelift.

Hier steht beim Punkt 7.2 und 8.2 der Wert von jeweils 1195 kg.

Also müsste demnach ja alles korrekt passen oder ?

Hallo BMW Freunde,
    ich wollte mir jetzt neue Sommerfelgen für meinen F31 (BJ 2014) 320ed zulegen.

Ich habe da folgende Felgen im Blick:
    AVUS AC MB3 (19 Zoll)
    Farbe: gunmetal poliert oder unpoliert
    Größe: 8,5 x 19 ET 35
    Reifen: Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 ( 235/35 ZR19 91Y XL SBL )

Der Reifenrechnet sagt eigentlich auch das alles passt.

Link klick mich zu Reifenrechnet.at

&thumbnail=1

in der ABE steht allerdings bei den Reifen/Felgen der Eintrag K2B.
    Also soll an der Achse 2 was gemacht werden.

Habt ihr da einen Tipp ? Muss das wirklich sein ? Bzw. was heißt das genau ?

Gutachten: ACMB3 85x19 5x120 ET35.PDF

Ich hab jetzt AVUS AC MB3 in der Grösse 8,5 und 9,5x19 mit 225/40 und 255/35 Hankook Ventus S1 Evo2 drauf.
    Laufen wirklich gut!
    Hab mich für die matt schwarzen entschieden, da diese mit grau metallic einfach sportlich aussehen!
    Dicker mit AVUS unscharf klein.png

Wie war das beim TÜV ?
    Ging alles so durch oder musste was gemacht werden.
    Bei den Maßen hast du doch glaube ich den Zusatz K2b in dem Gutachten.

Hallo BMW Freunde,
    ich wollte mir jetzt neue Sommerfelgen für meinen F31 (BJ 2014) 320ed zulegen.

Ich habe da folgende Felgen im Blick:
    AVUS AC MB3 (19 Zoll)
    Farbe: gunmetal poliert oder unpoliert
    Größe: 8,5 x 19 ET 35
    Reifen: Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 ( 235/35 ZR19 91Y XL SBL )

Der Reifenrechnet sagt eigentlich auch das alles passt.

Link klick mich zu Reifenrechnet.at

Reifenrechner Felgen Ergebnis F31 BMW.png

in der ABE steht allerdings bei den Reifen/Felgen der Eintrag K2B.
    Also soll an der Achse 2 was gemacht werden.

Habt ihr da einen Tipp ? Muss das wirklich sein ? Bzw. was heißt das genau ?

Gutachten: ACMB3 85x19 5x120 ET35.PDF