Beiträge von 328d

Hallo,

MP3, AAC, WAV und WMA gehen - MP4 ist ja eher ein Video-Containerformat und das kann zwar gespeichert werden - aber nur lautlos wieder gegeben werden, was bei reiner Musik in MP4 keinen Sinn machen würde.

Es kommt in der Tat auf die Gläser an, wenn diese polarisierend sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das HUD nicht mehr oder nur noch schwer sichtbar ist - dies kann auch für einige LCD Anzeigen im Tacho oder dem Klimabedienteil gelten. Ich habe eine Oakley Sonnenbrille die zwar polarisierend ist, aber keine Probleme macht (horizontal ausgerichtete polarisierende Schicht). Denke aber auch das die Sitzposition bzw. Kopfneigung ausschlaggebend ist.

Wie Streetsurfin's ausführlichen und interessantem Beitrag zu entnehmen war, handelt es sich bei dem AH3 um ein Exot mit eigener Homologation sowie Typgenehmigung und hat mit dem gemeinen 335i quasi nichts zu tun. Das birgt leider den Nachteil, das für diesen AH3 der Zubehörmarkt - auch bei BMW selbst - extrem übersichtlich ist. Hier gibt es nur den Umweg über den TÜV'er welcher nach gut Dünken die Parallelen zum 335i sieht und bspw. einen BMW Performance Auspuff oder Felgen oder oder oder einträgt, was selbstredend mit einem finanziellen Aufwand verbunden ist.

Ansonsten geniales Auto, hier bei uns fährt so einer rum. Lediglich die riesige Kofferraumdeckelbeschriftung und C-Säulen Beschriftung muss einfach runter :thumbdown::fail:

Faktoren wären: PPK (entfällt beim 28i), 8HP o. 6MT, wenn 8HP i. V. m. DS = immer "burble" auch im ECO, PP ESD.. Aber das burbeln kommt doch eig. durch die Schubabschaltung und nicht durch die Klappe im Auspuff (diese dämpft das ganze nur geringfügig) :)

Das im Speicher nichts abgelegt ist kann gut sein, wenn nach 3 Messzyklen der Fehler nicht mehr dedektiert wird erfolgt keine Ablage im Fehlerspeicher - hatte ich im Bereich Motor / Abgasreinigung gehabt.

Wie alt sind die Räder bzw. woher stammen diese? Wenn der Akku der Sender sich leert wird das Signal schwächer und kann zu Ausfällen führen, kannte das von unserem US E90 der schon damals RDKS hatte. Seit dem das in der EU Pflicht ist rüsten Reifenhändler die Module nach und die können auch schon älter sein bei Einbau... Laut BMW beträgt die Akkulaufzeit 6 Jahre.

Warum meinst du nicht?

Weil der Performance Zugewinn nur marginal sein wird wenn man unterm Strich lediglich 30mm größere Bremsscheiben verbaut, also mehr Masse welche im Bedarfsfall zwar mehr Energie aufnehmen kann, aber das war's auch schon. Alle weiteren Vorteile welche ein Bremsenupgrade mit sich bringen sollte - hier meine ich mindestens auf 335i Anlage vorn, bleiben außen vor. Selbst die Reibfläche der Beläge bleibt gleich. Ich persönlich würde es zumindest nicht machen.

Das hab ich zur Anfangszeit ja als Vorteil aufgezeigt das die neutral schwarzen Türleisten hinten für etwaige Umbauten Ideal sind - so lange BMW für hinten kein "Klick System" anbietet. Hatte letztens einen F32 mit Performance Interior gesehen wo hinten Estoril Leisten drin waren... :pinch:

Für das von dir genannte Fahrzeug sind mehr als die in deinem Fahrzeugschein eingetragene Rad/Reifenkombinationen zulässig - hier gibt der :) gerne weitere Auskünfte. Ferner wäre es noch wichtig zu wissen, ob du RunFlat oder NonRunFlat Reifen priorisierst. Dann helfen wir hier gerne weiter :thumbup:

Zulässige Felgen und Reifendimensionen am BMW 3er F30 und F31 sind (je nach Modell und Ausstattung bspw. ED Edition, AH3 oder Performance Bermsen):

16 Zoll

VA: Reifen 205 60 R16 - Felge: 7JX16 ET:31
    HA: Reifen 205 60 R16 - Felge: 7JX16 ET:31

16 Zoll

VA: Reifen 225/55 R16 - Felge: 7,5JX16 ET:37
    HA: Reifen 225/55 R16 - Felge: 7,5JX16 ET:37

17 Zoll

VA: Reifen 225/50 R17 - Felge: 7,5JX17 ET:37
    Ha: reifen 225/50 R17 - Felge: 7,5JX17 ET:37

17 Zoll

VA: Reifen - Felge: 8,5JX17 ET:47
    Ha: Reifen - Felge: 8,5JX17 ET:47