Beiträge von Raptorzz

    Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mein Auto die ersten knapp 10 Sekunden wesentlich lauter ist und gefühlt auch nach mehr Volumen klingt. Ich würde gerne wissen was das Auto nach dieser Zeit macht und wieso es danach leiser wird. Ist das bei euch auch so ? ?(

    Habe meinen Laptop bis jetzt noch nicht an die Endstufe gehangen, werde das die Tage mal ausprobieren. Wenn die Lautsprecher sich noch einspielen müssen, werde ich erstmal fleißig Weiterhören :)
    Wie sollten die Frequenzen denn eingestellt sein ? Ich hatte nur Stereo und das ganze auch nicht umcodiert.

    Ich habe heute auch endlich mein Standard System durch das komplette Eton System getauscht. Also die B 100 W als Mittel und Hochtöner, die B195 Neo als Subwoofer und die Stage 4 voreingestellt aus Bünde. Die Montage war dank des Threads hier sehr einfach ! Vielen Dank an dieser Stelle an euch ! Der Klang der Mittel- und Hochtöner gefällt mir sehr gut, ich hab kein kratzen bei lauter Musik und einen klaren Sound so wie es sein soll. Das einzige was mich stört sind die Subwoofer, die klingeln bei vielen Liedern einfach nur kratzig und kraftlos. So würde ich das ganze mal beschreiben. Bei einigen anderen Wiederrum habe ich den Eindruck, hinten eine große Subwoofer Kiste stehen zu haben. Etwas übertrieben ich weiß, aber da zeigen die Neos mir was sie können. Habt ihr ähnliche Eindrücke oder muss ich das ganze über den DSP für mein Gehör erst noch anpassen ?