Beiträge von MD19808

    Bei meinem ist die Leerlaufdrehzahl scheinbar sehr tief eingestellt. Schätze so 650 U/min.


    In dem Bereich hört sich der Motor sehr schlecht an, klackert durch die Hochdruckeinspritzung merklich.


    So 120 U/min mehr und man hört es so gut wie gar nicht mehr und er fährt auch mit der Automatik ohne Gas besser an.


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Klacker Geräusch des B48 zu verbessern?

    Hi Crivo,
    sorry hatte deine Whatsapp noch gelesen, jedoch hat sich danach mein Handy verabschiedet und bei dem backup hatte ich leider nicht mehr deine Rufnummer abgespeichert und diese auch nicht mehr wieder finden können.


    Zu viel öl bedeutet am Anfang ganz klar ein höherer Druck im System. Sprich es können ggf. Dichtungen beschädigt werden, sofern das überschüssige Öl nicht rechtzeitig verbrannt wurde. Kann sein, muss aber nicht. Jedoch deutet darauf fast deine Diagnose, dass sich ggf. eine Dichtung verabschiedet hat und nun nicht genügend Druck aufgebaut wird.

    Ja ist keine große Sache.


    Ich habe es im M-Forum beschrieben. Dazu muss der Schweller ab. Ist aber easy.


    https://www.m-forum.de/forum/s…ighlight=Wasser+Schweller


    Hallo ich wollte zu mindestens mal Feedback geben.
    Am WE hab ich mich mal hingesetzt und den Schweller abgebaut. In der Nähe der hinteren Wagenheber Aufnahme sitzt ein Stopfen mit Sieb. Dieses war komplett verstopft. Mit Kompressor sauber geblasen und von oben (Dach) lang Wasser nach fließen lassen.
    Problem gelöst, es fliest nun ab wie es soll.
    In dem Zuge auch gleich die Auspuff Klappe deaktiviert. Stellmotor ausgebaut, auf die Position "auf" gedreht, wieder eingebaut und den Stecker nicht wieder aufgesteckt. Hört sich jetzt wirklich sehr gut an

    Hallo Forum,


    mein F33 hat werksseitig die Zierleisten in der Chrom Optik verbaut. Jedoch wollte ich die gerne in schwarz haben.
    eine Anfrage beim Folierer hat 250€ ergeben. An sich ein akzeptabler Preis, da es locker fast ein ganzer Tag Arbeit ist, da doch recht fummelig.
    Jedoch konnte er nicht garantieren, dass es beim Hochfahren der Scheiben ggf. mit der Zeit Falten wirft. Auch ist die Qualität der Folien aufgrund der ROHS- und REACH Verordnung doch schlechter geworden. Sprich 3M bspw. gibt nur noch 2-4 Jahre Garantie auf die Folien.
    Daher habe ich mir überlegt meine auszubauen und lackieren zu lassen.
    Bei Leebmann habe ich dies gefunden und auch schon mal am Auto geschaut.


    Also z.B. Position 5 in der Stückliste.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=03&hg=54&bt=54_0468


    Diese kommen ja grundiert. Sprich ich kann meine Chrom auch lackieren lassen. Finde ich nachhaltiger wie folieren.


    Kann mir jemand sagen, wie ich meine zerstörungsfrei demontieren kann? Vielleicht ein Bild was mir helfen würden?


    Danke euch!