Beiträge von jininrage

Und wer hat gesagt, dass ich ohne Kat fahre? Außerdem kann man sich darüber streiten, ob der DPF sinnvoll ist. Er sorgt für einen erheblichen Mehrverbrauch -> mehr CO2 und macht die groben Partikel zu Feinstaub, welcher viel leichter vom Körper aufgenommen werden kann.

Ich wollte hier keine Diskussion darüber anfangen und genau deshalb habe ich nicht mehr geschrieben.

Habe bewusst nicht mehr geschrieben. Denn ich will einfach nur wissen wie man die DPF-Regeneration sperrt.
    Da du aber extra nachfragst:
    Ich habe den DPF ausgebaut. Fahre aktuell aber mit unveränderter Software. In den ersten 800km hat er keine Regeneration gemacht.
    Dann hat er angefangen und ich wollte sie sperren. Habe aber nirgendwo was diesbezüglich gefunden.
    Natürlich kommt noch die richtige Software. Aber solange würde ich gerne die Regeneration sperren.

Außerdem sollte man beim Einbau die Ölrücklaufleitung vom großen Lader erst montieren nachdem man das Abgaskrümmer-Paket montiert hat. Eingefädelt bekommt man den Schlauch/die Leitung beim Einbau des Abgaskrümmer-Pakets sowieso nicht.

Ich musste das ganze nochmal auseinanderbauen. Das ist eine andere Geschichte...
    Jedenfalls liegt die Abgaskrümmer-Niederdrucklader-Einheit und der kleine Lader vor mir.
    Ich überlege den kleinen Lader schon vorher auf den Abgaskrümmer zu montieren und dann das ganze Paket einzubauen.
    So erspare ich mir die Fummelei mit den Verdichterrohren und auch die Ölleitungen lassen sich einfacher montieren. An die Abgaskrümmerschrauben müsste man kommen (Ich habe das ganze mal grob so hingelegt).

Die Einheit würde ich dann von oben reinheben. Kann jemand bestätigen, dass das so funktioniert? Ist dafür genug Platz oder funktioniert das nur, wenn der Motor ausgebaut ist?

@Der Maschinist @chap
    könnt ihr mir weiterhelfen?