Beiträge von metropolitan

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich kann hier meine Fragen loswerden auch ohne konkrete Links zu posten. Ich komme, wie viele andere wahrscheinlich auch, aus dem E90 Forum, fahre aktuell einen E93 335i und beabsichtige einen F33 435i zu kaufen. Meine Anforderungen habe ich weiter unten aufgeführt.


    Zunächste hätte ich allgemeine Fragen zum/zur Modell/Ausstattung und zum Motor.


    • Welche Arten von Soundsystem gibt es? Bis jetzt habe ich den Anzeigen entweder HiFi Lautsprechersystem oder H/K gelesen. Ich habe aktuell auch kein H/K aber einen Subwoofer unter Fahrersitz. Das ist für mich ein muss im Cabrio. Welche Sound System muss ich hierfür suchen?
    • Wo ist das DKG hin? Es wurde durch die 8-Gang Sportautomatik ersetzt nehme ich an? Hat jeder F33 435i eine Sportautomatik? Kann man das Fahrgefühl vergleichen?
    • Ist der Unterschied vom Bi-Turbo (N54) zum BMW TwinPower Turbo (N55) spürbar? Welche Erfahrungswerte habt ihr?
    • Ab wann gab es das Facelift beim F33? Hat es auch die Bezeichnung LCI?


    Gerne könnt ihr mir auch eure Meinung zur meiner Muss-Ausstattung geben:

    • Benziner mit Automatik-Getriebe
    • M-Paket
    • Navi Professional (NBT)
    • H/K
    • PDC vorne und hinten
    • Außen- und Innenspiegel aut. abblendend
    • Lichtpaket
    • Comfort Paket
    • Ablagen Paket
    • Innovationspaket
    • Speed Limit Info
    • Kein X-Drive


    Als Nice to have sehe ich folgende Ausstattung an:


    • RTTI
    • Nackenwärmer
    • Adaptives Fahrwerk
    • M Sportbremse
    • Rückfahrkamera
    • Adaptives Kurvenlicht
    • variable Sportlenkung


    Ich bin für alle Rückmeldungen zu meinen Fragen und/oder Ausstattungswünschen dankbar. Viele Grüße aus FFM.