Kleines Update:
Es ist das Verteilergetriebe. es kommt eine Neues rein. Kulanz BMW 100%.
Bin sehr froh, dass es so Kulant gelöst wird.
Kleines Update:
Es ist das Verteilergetriebe. es kommt eine Neues rein. Kulanz BMW 100%.
Bin sehr froh, dass es so Kulant gelöst wird.
Hi, meiner ist gerade zur Untersuchung. Es gibt wohl mittlerweile wieder ausreichend Ersatzteile.
Dann führe mal im Falle von Kulanz eine Diskussion mit der Werkstatt, wenn keine Sternreifen drauf sind.
Was hat das damit zu tun? Ein xDrive kann wegen vielem defekt sein. Kann von den Reifen kommen, kann von etwas anderem kommen.
Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst.
Ein Stern-Reifen ist keine Garantie, dass nichts kaputt geht.
Zumindest habe ich keine Diskussion wegen der Kulanz.
Dann wirst Du erstaunt sein, was Dein Wagen noch so kann.
Kleines Update:
Verdacht auf Verteilergetriebe. Problem ist nicht nur ein Wummern/Klappern, sondern man spürt auch eine Zugkraftunterbrechung bei mittelstarken bis starken Beschleunigen. Habe das nicht in Verbindung gebracht, jedoch schwingt sich das Antriebssystem wohl so auf, dass es bei 70-80 km/h wummert/klappert.
Die Zugkraftunterbrechung spürt man jedoch auch in niederen und höheren Geschwindigkeitsbereichen beim Beschleunigen.
Nach der Diagnose morgen wird sich dann zeigen, ob es tatsächlich das Verteilergetriebe ist. Jedoch kannte sich der Werkstattmeister da schon gut aus und es war nicht seine erste Erfahrung dieser Art.
Mein Tipp: Fahr zur Werkstatt.
Echt jetzt? Vorne nagelt der Selbstzünder und hinten soll es dann "Brumm-Brumm" und "Peng-peng" machen?
Obwohl, heute ist der 1. April. Leute ich fall nicht auf Euch rein!