Beiträge von schlu

    hallo,


    ich bin die tage einmal quer durch frankreich gefahren, dabei und wie ich dann so in bereich um lyon kam, wird es ja langsam an leicht hüglig. und bei den meisten anstiegen fing der motor an leicht zu ruckeln als wenn er nicht mehr genug diesel bekommt. bin eigentlich die ganze zeit mit tempomat 130 km/h gefahren und die meiste zeit im eco pro, wobei auch der versuch vor der nächsten steigung auf comfort oder sport zu stellen machte keinen unterschied.


    laut check control ist alles in ordnung, zumindest wurde mir nix angezeigt

    da ich bisher noch kein Auto mit Komfortzugang hatte, wie ist das eigentlich mit den Batterien in den Schüsseln, da der ja bei mir immer in der Hosentasche ist, wird die Batterie da wohl nicht per Induktion geladen.


    Sagt der Bordcomputer Bescheid wenn sich die Ladung dem Ende neigt?

    sehr gut , dann kann ich also 4x245/35 drauf machen und benötige keine Einzelabnahme, richtig ?


    ...

    was steht denn in der abe? der reifendienst meines Vertrauens sagte mir vorhin da in der abe was von Karosserie arbeiten angedeutet ist, muss ich die mit den 235er eintragen lassen.


    ist ja aber kein großes Ding, ist ja ne Abnahme nach Paragraph 19. da wird dann ja nur geguckt ob das so passt und wenn ja eingetragen da die abe ja schon vorliegt.

    ich klinke mich hier mal kurz mit ein.


    ich wollte mir auch superturismo felgen kaufen, auch in 8,5 x 19 et34 und dann rundherrum mit 235 / 35 r19 michelin pilot sport 4 bestücken.


    nun steht ja in der abe unter k1 und k2 das die radhäuser angepasst werden müssten


    weiss einer ob das wirklich nötig ist, oder verschwinden die reifen dann weit genug in den radhäusern?

    ich Kram das hier mal wieder hoch.


    ich fahre derzeit noch einen e92 habe nun aber einen f31 gesehen der mir soweit sehr gut gefällt, leider ist bei dem auch nur der "lim" Knopf auf der linken Lenkrad seite. hab dann aber hier gelesen das der Tempomat sich recht simpel nachrüsten lässt. wobei mir der Verkäufer sagt, das es nicht ginge.


    daher mal in die Runde gefragt, gibt es jemanden aus dem nördlichen Niedersachsen, Hamburg oder Schleswig Holstein der mir bei der Nachrüstung behilflich sein könnte?