Beiträge von Shohu

    Also Auto wurde gekauft.


    Waren bei der DEKRA und dort wurde mir auch ein guter Zustand aufgezeigt, alle Rechnungen der Reparaturen liegen von BMW vor.


    Es waren 2 Wildschäden (Wildschweine) daher auch die großen Schäden.


    NAtürlich hat der Wagen seine Vorgeschichte, dafür steht er aber technisch und optisch super da und preislich war er mit 17.500 € auch nicht zu teuer.


    Kette wurde auch bereits erneuert, somit hoffe ich auf lange Freude am Fahren.


    Die 600 km aus Berlin zurück waren jedenfalls sehr zu meiner Begeisterung,was das Fahrverhalten betrifft.

    Ist natürlich mehr als ärgerlich, aber darf man glaube nicht pauschalisieren.


    Wer kann mir garantieren, dass bei einem unfallfreien, nicht dennoch etwas nach kurzer Zeit auffällt.


    Versenke ungerne 18.000 € aus Spaß, daher wird nur gekauft wenn alles top ist.

    Prinzipiell habt ihr Recht, wobei ich "unfaller" nicht als schlimm bezeichnen würde, insofern alles ordentlich in der Vertragswerkstatt gemacht wurde (Rechnungen sind vorhanden) ist das für mich kein Ausschlusskriterium.


    Der große Frontschaden war wohl ein Wildunfall mit einem Reh, die anderen Geschichten Parkrempler (Auto hat seine Frau gefahren - natürlich keine Vorurteile).


    Ich schaue mir das Auto morgen mal an und wenn ich kein 100% gutes Gefühl habe, dann fahre ich ohne wieder zurück.

    Prinzipiell würde mich mal interessieren, welche Schäden genau da nun waren und ob die Service-Intervalle eingehalten sind.


    Hatte mir über VIN-Decoder schon mal einen Auszug gezogen, der mir insgesamt drei Schäden gemeldet hatte, weshalb das Auto in der Werkstatt war - wobei nur der Wildschaden ( Schaden von 5-7.000 €) wohl "heftig" war.


    Rechnung dazu hat der Besitzer wohl vorliegen.


    FIN: WBA3G51000F484685


    Danke natürlich vorab!

    F31 ist auch für mich bevorzugt.


    Welche Ungereimtheiten genau meinst du bei dem verlinkten?


    320i wäre natürlich ausreichend, allerdings finde ich keinen mit "gescheiter" Ausstattung.

    Hallo Zusammen,


    nach dem Verkauf meines BMW E82 135i, soll nun ein größerer und geräumigerer Wagen her.


    Es soll hierbei die F3x Reihe werden.


    Prinzipiell würde mir bereits der F30 vom Platz wohl reichen, allerdings sagt mir der F31 auch sehr zu.


    Kurz zu mir:


    27 Jahre alt, Single, keine Kinder, Hundebesitzer


    tägliche Arbeitsstrecke aktuell 11km einfache Fahrt über Land


    Ab Juli dann 8km einfache Fahrt über Land


    Fahre gerne auch mal etwas sportlicher, wobei ich mich nicht zu den Autobahnrasern zählen würde.


    Aktuell ins Auge gefasst habe ich folgenden Wagen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ba-d223-cdbb-00468436b1cc


    Preislich liegen wir hier nun bei 17.500 € inklusive den 19-Zoll Sommer M-Felgen.


    TÜV müsste ich dann selbst machen.


    Habt ihr Meinungen dazu und gerne auch zum Preis?


    Habe darüber hinaus auch einige F30 gefunden, die mir zusagen, allerdings stört mich dort, das nicht vorhandene Streamen von Musik über Bluetooth ?(


    Budget wollte ich maximal 17.500 € ausgeben, eher sogar 17.000 €


    Natürlich muss ich dann Abstriche machen, bzw. eine höhere Laufleistung in Kauf nehmen, was mich aber nicht sonderlich stören würde.


    Danke vorab und viele Grüße
    Dominik