Beiträge von Hummel404

    Ja,
    der hatte einen Frontschaden. Hatte zuvor alle Infos über Carfax. Hatte dennoch alles gepasst.


    Klar, US Fahrzeuge haben ihre Tücken und werden nicht ohne Grund unter demEU Preis verkauft aber im Einzelfall kann man durchaus mit kleinen Abstrichenein Schnäppchen machen. Hab den F30 seit 2 Jahren und das mit den Scheinwerfernist mein erstes Problem aber auch nur weil ich auf die Adaptiv zurückrüstenwollte. Mit den Standard LED läuft alle bestens.


    Dennoch würde ich gerne die Scheinwerfer codiere lassen.

    Hallo,



    ich suche jemand, der mir meine Scheinwerfer codieren kann.
    Raum Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt (komme aus Rüsselsheim)



    Ich habe nachstehendes Problem:


    Es handelt sich um einen US 328i, der Ursprünglich mit LED Adaptiv Scheinwergfern ausgestattet war. Das Fahrzeug wurde warum auch immer auf Standard LED umgerüstet.


    Nun habe ich mir neue Original HELLA LED Adaptiv Scheinwerfer gekauft. Hab die Steuergeräte bis auf das Blinker-Modul rechts übernehmen können. Das Blinker-Modul musste ich tauschen, da ein anderer Stecker verbaut war. Das neue Steuergerät (ebenfalls original BMW) passt und nun kommt die Meldung.


    • Blinker rechts defekt

    Zudem kommt die Meldung


    • Fernlicht links und Fernlicht rechts defekt


    Sowohl das Fernlicht als aber auch der Blinker Funktioniert lediglich der Blinker rechts fängt nach dreimal blinken, schneller an zu blinken.



    BMW codiert mir das leider nicht.


    Mit Bimmer Link habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Hier steht: siehe Bild 1 und Bild 2


    Wer kann mir helfen?