Beiträge von Dante77

Aufwand 1/2h, Kosten dank Thorsten < 50€. Als Übergangslösung bis BMW mal was originales anbietet für mich erstmal ausreichend.
    Anbei die Bilder. Entschuldigt das schmutzige Auto. Fürs Putzen habe ich erst Morgen wieder Zeit. ;)

Gruß Mario

Nicht schlecht, Mario! :)
    Der Durchmesser wäre für mich genau richtig. Allerdings müssten die für meinen Geschmack etwas weiter rein und weniger angeschrägt sein.
    Da könnten die vom F10 besser passen. Hmmm....

Hi Ronny,

kommt auf den Reifen drauf an, den du hinten fahren willst.
    Bei meinen 235er Contis gibts gar keine Probleme. Ich denke, daß sogar ein 255er ohne nacharbeiten passt.
    Die Felgen stehen 12mm pro Seite weiter raus als Serie bei Mischbereifung.

Der Punkt steht da wohl nur zur Vorsicht. Beim TÜV ging alles ohne Probleme durch.

Gruß
    Christian

Wow, das Silber in der Abendsonne haut mich aus den Socken! Wahnsinn! :love:
    Bin ja totaler Fan von Titansilber gewesen, deine Bilder versöhnen mich jetzt allerdings mit Glaciersilber!

Toll auch, wie sich die Whisker vorne in den LED Neblern fortsetzen. :thumbsup:

Glückwunsch zu dem tollen Auto und die Bedienung wird dir bald in Fleisch und Blut übergehen.

Viel Spaß
    Christian

Nein, Bilder hab ich nicht. Hab am Tag der Auslieferung einfach beim Händler mal umgesteckt. Mittlerweile bekomme ich die Endrohre bei meinem wohl nur noch mit Hammer und Meißel runter.

Meine eventuelle (!) Lösung gebe ich erst bekannt, wenn ichs probiert hab und es mir gefällt. ;)

Ich beschäfige mich ja auch schon einige Zeit mit dem Thema.

Folgende Fakten habe ich für den 328i/330d/335d gesammelt:
    Durchmesser Endrohrblende: 65mm
    Abstand Endrohrblenden zueinander: ca. 7-8mm
    Durchmesser Rohre: ca. 50mm

Habe schon versucht die Blenden vom F10 Fünfer auf die nackten Endrohre zu stecken, dafür sind die Blenden aber zu dick und außerdem angeschrägt (wenn auch nicht so stark wie die Audi-Blenden).
    Über die Endrohrblenden könnten sie drüberpassen, das habe ich jetzt nicht probiert. Sieht aber auch sche... aus, finde ich.

Die Endrohre zum Anschrauben vom 328i Performance Schalldämpfer könnten passen (Durchmesser 70mm), sind jedoch mit EUR 138 / Stück Listenpreis hoffnungslos überteuert!

Die vom 335i sind mit 76mm zu dick, daß geht überhaupt nicht ohne Schweißen.

Bin an einer anderen Lösung dran, will da aber noch nichts preisgeben.

Hoffe das hilft schonmal weiter.